Metabo bringt 4Ah Akkus

Diskutiere Metabo bringt 4Ah Akkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Nürtinger fahren wieder mal die richtig schweren Geschütze auf... klick Bin gespannt wer da nachziehen wird...
Hallo,

bei gleicher Größe und gleicher Masse sind 33% mehr Kapazität schon eine Sensation.
 
find ich auch. Wenn ich mir vorstelle mein neues Auto würde 33% weiter fahren mit gleichem Tank...Hut ab
:respekt:
 
Hallo Heiko,

der Vergleich hinkt doch sehr, die Tankfüllungen sollten vergleichbar sein.

Metabo hat wenigstens ein Jahrzehnt Akkus von Sanyo/Japan bezogen, im März diesen Jahres meinte man aber schon, das die "besten" Akkus zur Zeit wohl aus Ungarn kommen, vermute man kauft jetzt dort.
 
Die Dinger wurden in Ungarn zusammengebaut, wo die Zellen gefertigt werden...? Ich denke es gibt keine Akkus, zumindest in dem Bereich, die "Made in Germany" und nicht nur "Assembled in Germany" sind.

Dass die Zellen von Samsung (die Metabo ja verwendet, hab ich hier irgendwo gelesen) momentan mit die besten sein sollen hab ich aber schon von mehreren Seiten, auch aus der Forschung, gehört.
 
interessanter ist doch, das die eingebauten Zellen jetzt 2 Ah statt 1,5 Ah haben, so können auch Akkus mit 2Ah statt 3Ah realisiert werden, diese sind nun definitiv leichter, da nur die hälfte der Zellen verbaut wurde und ideal für den mittleren bis oberen Leistungsbereich des jeweiligen Akkuschraubers.
So hält der Handwerker länger durch oder gibt es auch Schnelllader für diese
 
So, so..., schon interessant, diese Ah-Protzerei.
Wenn man hier im Forum mal vernünftige SDSmax-Hämmer oder Akku-Bohrhämmer empfielht, wird aus sämtlich Ecken ein Kommentar gelassen, daß man sowas nicht wirklich braucht. Bei einem 4Ah Akku hagelt es dann aber Lob und Beifall?

Ich bevorzuge dann doch eher Haltbarkeit, schnelle Ladezeiten und langjährige Kompatibilität. Einen 4Ah Akku habe ich noch nicht vermisst.
 
Die 4Ah Akkus sind eine große Neuerung und ich finde es gut dass sie kommen, z.B. für Akkuhandkreissägen oder Akkuwinkelschleifer welche ich definitv nur in Ausnahmefällen empfehlen würde sind 4Ah Akkus sicher eine geniale Sache aber eher für jene die sowas brauchen können.
 
KPTo schrieb:
Ich bevorzuge dann doch eher Haltbarkeit, schnelle Ladezeiten und langjährige Kompatibilität. Einen 4Ah Akku habe ich noch nicht vermisst.

Du hast schon Recht aber mit Schlagworten wie: "Jetzt mit 4Ah Akku" kann man als Hersteller gut die Werbetrommel rühren. Viele potentielle Käufer lassen sich ja leicht von solchen Strategien beeinflussen und denken dabei nicht an die anderen wichtigen Eingenschaften, wie du sie bereits genannt hast!

Werbelink gelöscht
 
Diese Seite (wo ist denn der Test?) ist schrecklich und doch eine reine Verkaufsseite die zu angeboten weiterleitet, ev. mal aufs Impressum klicken

Deshalb haben wir den Link oben auch gelöscht.
H.-A. Losch
 
Thema: Metabo bringt 4Ah Akkus

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
652
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
55
Aufrufe
4.487
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.157
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben