Meine Hilti TE10A schaltet unter Last auf halbe Drehzahl!

Diskutiere Meine Hilti TE10A schaltet unter Last auf halbe Drehzahl! im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Handwerker, ich habe eine ältere Hilti TE10A (A für Akku). Doch seit einiger Zeit schaltet die Hilti beim Bohren auf halbe Drehzahl zurück...
M

Murphy

Guest
Hallo Handwerker,

ich habe eine ältere Hilti TE10A (A für Akku). Doch seit einiger Zeit schaltet die Hilti beim Bohren auf halbe Drehzahl zurück. Wenn ich den Schalter gehen lasse und wieder durchdrücke, dann startet die Maschine wieder mit voller Drehzahl. Doch je tiefer das Loch wird, so eher schaltet die Maschine zurück auf halbe Drehzahl.
An was kann den das liegen?

Danke für die Hilfe

Murphy
 
Wir haben auch eine alte Hilti in der Firma die macht das gleiche!
Ich hab das gefühl das sie das mit frischem Akku nicht macht daher tippe ich auf schwache Akkus.
Am besten mal die Akkuspannung mit nem Multimeter messen!
 
Hi Tigger,

ich habe mal gemessen = 8,83V. Ist das zu wenig?

Gruß

Murphy
 
Also wenn das richtig gemessen wurde ist das viel zu wenig da die Hilti einen 36V Akku hat der voll geladen ca 39V haben müsste!
 
Hallo,
es kommt darauf an, WANN das passiert.
1. Passiert es kurz nach dem Aufladen des Akkus, dann ist der Akku durch, bzw. die Kapazität (Ausdauer) runtergewirtschaftet.
Abhilfe: Neuen Akku kaufen :wink:
2. Passiert es nachdem du schon eine Weile gearbeitet hast, dann ist der Akku einfach leergelutscht.
Abhilfe: Akku laden, laden, laden. Zweit- und Drittakku vorhalten.
SG
Niko
 
Thema: Meine Hilti TE10A schaltet unter Last auf halbe Drehzahl!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.501
KaiAbuSir
K
L
Antworten
14
Aufrufe
23.087
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben