McCulloch Mac 130 Ölpumpe

Diskutiere McCulloch Mac 130 Ölpumpe im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallole Grad brachte mir´n Kumpel ne McCulloch Mac 130 von seinem Vater. Kette und Schwert verbrannt. Öhne Öl gelaufen. Meine Frage: Hat diese...
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #1
Hallole
Grad brachte mir´n Kumpel ne McCulloch Mac 130 von seinem Vater. Kette und Schwert verbrannt. Öhne Öl gelaufen.
Meine Frage: Hat diese Säge eine automatische Kettenölschmierung oder wird die Kette nur durch diesen Ölpumpenhebel am Handgriff manuell geschmiert ? Habe für diese Säge leider keine Betriebsanleitung.
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #2
Meines Wissens nach haben alle MC's außer den ganz alten (die mit Metallgehäuse) eine automatische Ölpumpe. Erkennt man nicht schon an der Unterseite der Säge die Ölpumpe ?
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #3
Hellwig schrieb:
Meines Wissens nach haben alle MC's außer den ganz alten (die mit Metallgehäuse) eine automatische Ölpumpe. Erkennt man nicht schon an der Unterseite der Säge die Ölpumpe ?
Hallo
Die Säge hat Metallgehäuse. Alles total gekappselt. Da sieste nix. Wie alt die ist weiss ich nicht.
Is aber kaum benutzt. Wer weiss mehr über diese Säge?
Danke
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #4
hallo,

ich glaube eher, die 130 hat nur die manuelle ölpumpe - auf der zeichnung, die sie in unseren ersatzteil-listen finden, konnte ich jetzt auf die schnelle aber nichts genaues finden - ich muß morgen mal in der werkstatt nachschauen, da müsste noch eine 130 rumstehen.

ich melde mich hier wieder.

ps: bei interesse kann ich ihnen die bedienungsanleitung (39 seiten) kopieren und zum unkostenbeitrag von 6,- euro per post zusenden.
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #5
hallo,

leider ist die maschine in unserer werkstatt eine promac 510 und keine 130 - ich konnte also leider nichts neues herausfinden.

auf der zeichnung figure 1 sieht man in pos. 16 diesen hebel für die manuelle betätigung der ölpumpe - in figure 5 ist dann die position 7 die komplette ölpumpe - da ich hier nirgends ein schneckenrad o.ä. für den antrieb finde, müsste es tatsächlich nur diese manuelle ölpumpe geben.
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #6
Meine PM310 hat auch den Hebel. Ist aber nur zusätzlich.
Normal wird die Pumpe durch eine Membran und Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse gesteuert. Auf der Vorderseite müsste neben /unterhalb der Kettenspannschraube eine Mengeneinstellschraube sein (Loch mit +/- gekennzeichnet)
E-Teile und Daten findest du hier :

Beschreibung Mc Culloch

Gruß Sigo
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #7
hi
nanana---
die mac 130 ist ein hightech-teil und hat selbstverständlich eine einstellbare autom. ölpumpe--zylindrisch etwa 2x5cm an dem kurbelwellengehäuse mit einer spannfeder befestigt-hab ich gebraucht auf lager sowie diverse andere mac 1xx teile
 
  • McCulloch Mac 130 Ölpumpe
  • #8
hallo,

dann müsste es doch in figure 5 die position 7 sein - artikelnummer 219989 - als original-ersatzteil in unserem online-ersatzteilshop erhältlich.
 
Thema: McCulloch Mac 130 Ölpumpe

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.318
funflyer
F
K
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Preussus
P
Zurück
Oben