Massive ! Schraubfeder gesucht

Diskutiere Massive ! Schraubfeder gesucht im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, woher bekomme ich wohl, solch massive Schraubfedern, wie sie z.B. bei der Eisenbahn Verwendung finden. Siehe Anhang. Ich benötige...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Ort
Bremen
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo Leute,

woher bekomme ich wohl, solch massive Schraubfedern, wie sie z.B. bei der Eisenbahn Verwendung finden.

Siehe Anhang.

Ich benötige nur eine solche Stahlfeder.

Grüße
 

Anhänge

  • K800_Stahlfedern.JPG
    K800_Stahlfedern.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 207
Hast Du eventuell Bahnbetriebswerke in der Nähe?
 
Evtl. "tut's" auch eine Feder vom Autostoßdämpfer.
 
regentonne schrieb:
Hast Du eventuell Bahnbetriebswerke in der Nähe?

Müßte ich eigentlich.

Dort könnte ich in der Tat mal nach Schrottfedern fragen.
 
Maiki schrieb:
Evtl. "tut's" auch eine Feder vom Autostoßdämpfer.

Eher nicht.

Aber vielleicht täte es auch eine Nummer kleiner. Also eine Größe, wie sie wahrscheinlich bei Staßenbahnen Verwendung findet.
 
der Verwendungszweck erleichtert vielleicht auch noch die Suche :wink:
 
Vielleicht bei Federn-Oßwald vorbeischauen, die ham ja auch immer ne Krabbelkiste.
 
Hallo Leute,

wahrscheinlich werde ich am ehesten bei Bahn- oder Straßenbahnbetriebswerken fündig.

@Alfred
Gutekunst Federn kannte ich schon. Sowas massives haben die aber sicher nicht im Programm-
 
Oder bei Aufzugsbauern bzw. Ersatzteillieferanten.
Meist sind ja am unterstem Ende des Schachtes Aufsetzpuffer aus Gummi & Feder; letztere sind je nach Aufzug relativ "gewichtig" und müssen wenn sie die notwendige Spezifikationen nicht mehr erreichen ausgetauscht werden. Die dürften für Deinen Anwendungsfall aber noch locker ausreichen. :wink:
 
Thema: Massive ! Schraubfeder gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
87
Aufrufe
33.419
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
5
Aufrufe
1.874
powersupply
powersupply
M
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Dietrich
D
T
Antworten
6
Aufrufe
2.735
Tsunami
T

Neueste Themen

Zurück
Oben