Marken- vs. "Baumarktkompressor"

Diskutiere Marken- vs. "Baumarktkompressor" im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, Heim- und Handwerker! Aus gegebenem Anlass („Aktion“) möchte ich euch fragen, worin die (Qualitäts-)Unterschiede zwischen so genannten...
  • Marken- vs. "Baumarktkompressor"
  • #21
Servus, Kollegen!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die zahlreichen Tipps bedanken.
Meine Wahl ist schließlich auf den Kaeser Classic Mini 210/10 W gefallen. Wie du siehst, Martin, dürfte mir mein Ego doch einiges wert sein. :wink:
Allen Ernstes, die Bauform des Kaeser Mini sagte mir einfach wesentlich mehr zu als die des Zgonc YPL Kompressors. Der Kaeser ist bei meinen räumlichen Gegebenheiten praktischer. Ferner liegt die hiesige Kaeser Vertretung nur unweit von mir entfernt, weshalb die Versorgung mit Ersatzteilen ggf. problemlos möglich sein sollte.
Der Zgonc YPL Kompressor wäre wegen seines Tanks nichtsdestotrotz interessant. Man müsste einen Weg finden, den Kessel des YPL Kompressors an den Kaeser Mini zu koppeln. Dann hätte ich in der Werkstatt mit ca. 60 l eine ansehnliche Luftreserve zur Verfügung und könnte dennoch bei Bedarf auf einen kompakten transportablen Kompressor zurückgreifen. Oder ich kauf mir den YPL Kompressor einfach zusätzlich und installiere ihn fix.

Ein schönes Wochenende wünscht

Christian
 
  • Marken- vs. "Baumarktkompressor"
  • #22
Hi,

Christian Aufreiter schrieb:
Meine Wahl ist schließlich auf den Kaeser Classic Mini 210/10 W gefallen. Wie du siehst, Martin, dürfte mir mein Ego doch einiges wert sein. :wink:

stimmt :wink:

Allen Ernstes, die Bauform des Kaeser Mini sagte mir einfach wesentlich mehr zu als die des Zgonc YPL Kompressors.

oder halt : klick :wink:

Gruß, hs
 
  • Marken- vs. "Baumarktkompressor"
  • #23
tja da sag ich nur eins heute vom abrund und morgen schon ein Schritte weiter :)

Spass beiseite, die Qualität sollte schon eine Rolle spielen, gut mit Güde und Einhell kann man durchaus Arbeiten aber was ist wenn man mal nach 2 Jahren E-Teile braucht dann steht mann da und hat den Salat.

Habe nämlich das gleiche Problem gehabt.

Gruß Mike
 
Thema: Marken- vs. "Baumarktkompressor"

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
4.529
HrJames
H
R
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Raubsau
R
L
Antworten
8
Aufrufe
3.909
L040
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben