Mannesmann Mini-Kfz-Kompressor mit Druckluft-Nagler möglich?

Diskutiere Mannesmann Mini-Kfz-Kompressor mit Druckluft-Nagler möglich? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin ein totaler Laie, was Kompressoren angeht. Habe mir vor ein paar Tagen ein Druckluftnagler von Mannesmann zugelegt. Ein...
M

Madin

Guest
Hallo zusammen,
bin ein totaler Laie, was Kompressoren angeht. Habe mir vor ein paar Tagen ein Druckluftnagler von Mannesmann zugelegt. Ein Freund sagte mir, dass hier der kleinste Kompressor reichen würde. Nun habe ich mir den Mini-Kompressor von Mannesmann gekauft, der auf 12 Volt (bis 10 bar) läuft. Hierfür natürlich noch ein Adapter für 230 V und nun wollte ich Nagler und Kompressor verbinden und stelle fest, dass hier die Anschlüsse verschieden sind :crazy:
Nun meine Fragen: Kann man überhaupt einen 12V Kfz Komressor mit einem Druckluftnagler verbinden? Wenn ja, wo bekomme ich die Verbindungsstücke her? Der Mannesmann Mini-Kompressor ist ja nur auf Reifen ausgelegt.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!! :top:

LG,
Madin
 
Vergiss es :mrgreen:
Ein Lufttacker benötigt pro Schuss so um 250,300 oder 500 ccm. komprimierte Luft. Das lässt sich nur mit einem Kessel als Zwischenspeicher lösen. Der KFZ Kompressor hat keinen Kessel und pumpt den Reifen direkt auf. Der Reifen ist im Prinzip der Kessel.
 
H. Gürth schrieb:
Ein Lufttacker benötigt pro Schuss so um 250,300 oder 500 ccm. komprimierte Luft.
Wie niedlich, mein großer braucht dafür 8 Liter. :mrgreen:
Die Billig-Kompressoren (24 Liter Kessel, ca. 1,5 kW), die es z.B. ab und an auch bei Feinkost-Albrecht gibt, reichen dagegen erstaunlich gut selbst für solche Kaliber.
 
Danke für die Antworten :bierchen:
Hab mir nun einen Einhell 24l Kesselkompressor zugelegt :mrgreen:
Hoffe, das es nun klappt.

Gruß,
Martin
 
Thema: Mannesmann Mini-Kfz-Kompressor mit Druckluft-Nagler möglich?

Neueste Themen

Zurück
Oben