Makita Winkelbohrmaschine DA3010F - Service Manual?

Diskutiere Makita Winkelbohrmaschine DA3010F - Service Manual? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe gebraucht eine Makita Winkelbohrmaschine DA3010F erstanden. Leider hat sie den Defekt, dass sie sich nur mit voller Drehzahl...
X

xellos

Registriert
10.07.2013
Beiträge
23
Ort
austria
Hallo,
ich habe gebraucht eine Makita Winkelbohrmaschine DA3010F erstanden. Leider hat sie den Defekt, dass sie sich nur mit voller Drehzahl einschalten oder eben ausschalten läßt. Die Schaltwippe ist mit einem Mikroschalter verbunden, der die LED einschaltet (ist auch an, wenn die Schaltwippe leicht gedrückt wird), aber eben der Motor dreht sich nicht langsam wie er sollte sondern gar nicht und startet erst voll durch, wenn die Schaltwippe bis zu einem gewissen Maß gedrückt wird. Der Drehknopf an der Schaltwippe dient ja nur als Anschlag für den maximalen Druckpunkt der Schaltwippe.

Jetzt habe ich mir schon einen Wolf gegoogelt, um ein Service Manual zu der Maschine zu finden, finde aber nur Explosionszeichnung und User Manual.
In der Vergangenheit habe ich schon den Schalter einer Bosch GBH und den Anker einer Bosch GOF getauscht, beide Geräte funktionieren wierder 1A, und für Bosch konnte ich immer die Bosch Service Manuals finden, die sehr hilfreich waren.

Frage: Gibt es für Makita Bohrmaschinen evt NUR die Explosionszeichnungen und keine Service Manuals?

Für "kompliziertere" Makita Maschinen wie zB einen Generator gibt es sehr wohl ein Service Manual.

Bitte um Erfahrungen, Danke!
 
Falls die Reparaturanleitung noch gebraucht wird, siehe Anhang.
Wenn noch Fragen sind, her damit.
 

Anhänge

  • DA3010F-TE.pdf
    918,2 KB · Aufrufe: 61
Vielen Dank!
die DA3010F-TE.pdf hatte ich in der Zwischenzeit auch schon übers INet aufgetrieben.
Habe aber die Elektronik noch nicht nachgekauft. Hoffe trotz allem unter dem Neupreis der Maschine zu bleiben.
 
Hallo xellos

Der Elektronikschalter Artikel Nr. 650539-9 kostet zur Zeit Listenpreis 30,84€ inkl. Mwst. zuzüglich Versand, wenn du ihn nicht bei einem Makita Händler vor Ort bekommst.
Wenn sonst nichts großes defekt ist lohnt sich das immer, ist eine relativ robuste Maschine.
 
Thema: Makita Winkelbohrmaschine DA3010F - Service Manual?

Neueste Themen

Zurück
Oben