Makita 125mm Winkelschleifer mit 1200w?Kennt es jemand?

Diskutiere Makita 125mm Winkelschleifer mit 1200w?Kennt es jemand? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hier der link klick eine makita 12mm mit 1200w finde ich niergendwo.Kennt jemand das gerät auf dem bild? Bitte foreneigene URL-Funktion (Button...
S

SKalp

Registriert
25.06.2006
Beiträge
13
hier der link
klick
eine makita 12mm mit 1200w finde ich niergendwo.Kennt jemand das gerät auf dem bild?

Bitte foreneigene URL-Funktion (Button oben rechts) benutzen, um überbreite Seiten zu verhindern. Danke!
 
Sieht meiner Meinung nach wie eine ganz billige Fälschung aus.
Bei eBay werden sehr oft Fälschungen von Bosch, Makita und Hitachi angeboten.

Falls die Maschine wieder Erwartens doch eine "echte" Makita sein sollte. Asche auf mein Haupt. :oops:

Hast du etwa die "Makita" ersteigert ?

MfG
Carsten
 
leider ja.
aber noch nicht bezahlt.
ich habe nachgefragt was auf dem typenschild steht.
antwort hat keinen.
 
Makita am Montag anrufen und die eBay Artikelnummer durchgeben. Die sagen dir sofort am Telefon ob Fälschung oder nicht.

Dann einfach nicht bezahlen.
 
Hallo,

sowohl die Form des Aludruckguß-Getriebegehäuses als auch die ovale Form der Spindelarretierung sprechen eindeutig gegen eine Makita-Maschine!

Bitte sei mir nicht böse - aber warum kaufst Du ein E-Werkzeug bei einem privaten Ebay-Händler, der dazu noch eine katastophale Bewertung von nur 96,3% bei insgesamt nur 101 Transaktionen hat? Hat da die Gier das Gehirn ausgeschaltet? Es gibt bei ebay Dutzende seriöser Makita-Vertragshändler und hunderte seriöser E-Werkzeug-Anbieter, die Garantieabwicklung, Umtauschrecht, Zubehör- und Ersatzteilversorgung gewährleisten - und Du fällst einem obskuren Angebot zum Opfer. Beileid!
 
deshalb war ich auch mißtrauisch.
heute spart man wo man kann.
ich habe keine eigene firma.und bezahlt habe ich auch nicht.also was solls.mehr erfahrung für die zukunft.und er kriegt eine schlechte bewertung.
danke für die hilfe
 
Die schlechte Bewertung kannst Du ihm erst erteilen, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Reine Vermutungen reichen da nicht aus!

Bis dahin bist Du erst mal verpflichtet, die Maschine zu kaufen, da Du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

Den Hinweis von Carsten2 finde ich daher sehr gut:
Ruf mal bei Makita an und frage nach, was sie zu der Maschine sagen.
 
Die Problematik ist der Kunde ist davon ausgegangen ein Marken Gerät ersteigert zu haben.

Im Moment drängt sich der Verdacht auf, das diese aber eine Plagiat und damit keine Makita ist.

Ich würde die Bezahlung erstmal herauszögern und Makita Deutschland informieren.

Wenn Makita Deutschland die Fälschung aus der Aktion erkennen kann, sofort Ebay den Fall melden.

Es kann aber auch sein das Makita diese Fläschung für weitere Angelegenheiten haben möchte, dann werden sie dir die Auslagen erstatten.
 
ich habe jetzt mal den aktuellen katalog durchgesucht und auch keine Maschine dieser Art gefunden.

MFG Neptun
 
Matthias_T schrieb:
Die schlechte Bewertung kannst Du ihm erst erteilen, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Reine Vermutungen reichen da nicht aus!

Bis dahin bist Du erst mal verpflichtet, die Maschine zu kaufen, da Du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

Nun ja,

Maschine ist neu, hat aber kein Typenschild. Ist bei Makita Europa nigends zu finden. Diese Fälschung würde ich bestimmt nicht bezahlen.

Nur mal so am Rande. Wenn "du" bewußt Fälschungen erwibst machst du dich auch strafbar. Daher Finger weg !
 
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass er die Maschine sofort bezahlen und kaufen soll. Würde ich auch auf keinen Fall machen!

Er muss halt nur trotzdem nachweisen können, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Eine Aussage wie "die User in einem Internetforum hatten die Meinung, dass es sich evtl. um eine Fälschung handeln könnte" reicht für den Rücktritt vom Kauf meiner Meinung nach nicht aus.

Hier hilft wohl nur die Nachfrage bei Makita, dort würde ich schnellstmöglich mal anrufen und mir bestätigen lassen, ob es sich bei dem Gerät um ein original oder eine Fälschung handelt.

Es könnte sich ja auch um ein älteres Modell handeln, dass nicht mehr in den aktuellen Katalogen geführt wird, oder um ein Modell, welches regulär nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist, wohl aber im Ausland.

Wenn Dir bei Makita bestätigt wird, dass es sich um eine Fälschung handelt:
Finger weg und Verkäufer bei Ebay melden!


Edit:
Du könntest natürlich auch den umgekehrten Weg gehen:
Konfrontiere den Verkäufer mit den erheblichen Zweifeln an der Echtheit der Maschine und lass ihn nachweisen, dass es sich um eine original Makita Maschine handelt, wenn er sie trotzdem verkaufen will :wink:
 
Genau das habe ich auch gemacht.
Ich habe ihm geschrieben ,dass ich das Gerät niergendwo finden kann und das ich vermute ,dass es eine Fälschung ist.Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
bezahlen werde ich nicht.
Mit Makita habe ich gerade telefoniert und der Mann von der Technik ist sich ziemlich sicher dass es keine Maschine von ihnen ist.
Ob weitere Schritte gegen den Verkäufer erfolgen wird sich herausstellen.E-mail und Telefonnummer haben sie.
 
Thema: Makita 125mm Winkelschleifer mit 1200w?Kennt es jemand?

Neueste Themen

Zurück
Oben