Lochzange / Absetzzange

Diskutiere Lochzange / Absetzzange im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Loch- und Absetzzange. Würdet Ihr eher eine handbetätigte Zange (wie diese von Tama) oder eine...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Loch- und Absetzzange. Würdet Ihr eher eine handbetätigte Zange (wie diese von Tama) oder eine pneumatische (wie diese Pneutec) empfehlen?

Ich habe mit sowas bisher noch nicht gearbeitet - ist der Kraftaufwand bei den handbetätigten Zange relativ hoch oder gibt es andere gute Gründe für pneumatische Absetz-/Lochzangen?

Frage am Rande: Erlaubt der TÜV auch das Bleche auf Stoß verschweißt werden? Überall kann man ja nicht absetzen.

Schöne Grüße
Björn

P.S.: Preis für die handbetätigte Tama wäre ca. 60 Euro. Die pneumatische Pneutec würde ca. 90,- Euro kosten. Beides inkl. Versandkosten.
 
Wenn Du die häufiger brauchst Pneumatik.......Die Handbetätigte ist auf dauer nicht sehr Handgelenkschonend....
 
Thema: Lochzange / Absetzzange

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
7.109
Langfelder
Langfelder
T
Antworten
3
Aufrufe
2.665
Paetzi
P
S
Antworten
8
Aufrufe
11.152
H
0
Antworten
10
Aufrufe
12.624
0815stiefi
0

Neueste Themen

Zurück
Oben