Ladegerät für Akkuschrauber Alpha Tools AS 12

Diskutiere Ladegerät für Akkuschrauber Alpha Tools AS 12 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halllo, ich suche dringend Ladegerät für einen Akkuschrauber ALPHA TOOLS --> AS12 Ich habe 3 Geräte, bei welchen jedesmal das...
E

Estania

Guest
Halllo,
ich suche dringend Ladegerät für einen Akkuschrauber
ALPHA TOOLS --> AS12
Ich habe 3 Geräte, bei welchen jedesmal das Ladegerät den Geist aufgegben hat.
Kann mir jemand von Euch eine Bezugsquelle nennen, bei der ich solch ein Ladegerät erwerben könnte.
Danke
MfG
Estania
 
Würde mal im Bauhaus mal nachfragen, weil die vertreiben ja die marke und du hast ja 5 Jahre Garantie auf die Sachen
 
Hallo Calli,
hab ich schon; aber die vertreiben nur komplette Geräte.
Keine Esatzteile/Zubehör.
Ich hab mir schon 3 Geräte (komplette) so besorgt, aber die Ladegeräte sind ausgefallen und die Kassenbons sind nicht mehr da.
Aus diesem Grund möchte ich, da die Akkuschrauber nioch OK sind, mir bloß das/die Ladegerät(e) nach kaufen.
Estania
 
Was genau ist denn an den Ladegeräten defekt?

Wenn nicht alle drei die gleiche Ausfallursache haben, könntest Du ja nach dem "aus zwei mach eins" Prinzip vorgehen.
Grundkenntnisse in Elektronik wären dabei allerdings sicher von Vorteil...

Ein Ersatz-Ladegerät wirst Du evtl. nicht einzeln bekommen.
Solche Billiggeräte sind normalerweise eher auf Austausch denn auf Reparatur bzw. Einzelteiltausch ausgelegt.
 
Ich habe zwei ausrangierte Schrauber die dieses (Universal) Ladegerät dabei haben.

Beide Schrauber sind übern Jordan da die Akkus kaputt sind.
Muß nurmal schauen wo die Lader sind...

Edit: Hab eins gefunden.
Von der Akkuform her paßt es garantiert, hat aber 14,4 Volt.
 
Wie ich schon immer gesagt habe!! Die ALPHA TOOLS sind echt für den A........

Die kannst de holen ein bissel damit knaupen und dann gehen die schon kaputt!! Oder für die Oma die 6 Bilder in ihrem Leben aufhängt!!
Notfalls frag doch mal einen Eklektiker ob der dir das flicken kann?? Aber am Ende ist das flicken teurer als die ganze Maschine von daher??!!! :roll: :roll:
 
Das ist ein Schrauber der 10,- Euro Klasse.

Da lohnt schon der Thread nicht.
Wär das Ladegerät 12V gewesen hätt ers gegen Portoübernahme geschenkt haben können aber nichtmal das lohnt sich wirklich...
 
Also in der Preisklasse sollte man nicht von Elektronik sprechen.
Nach meinen Erfahrungen ist es in der Regel so, das die verbauten Zellen so schlecht sind, das sie binnen kürzester Zeit Zellenschlüsse haben. Damit wird das einfache Steckernetzteil überlastet und die primärseitig eingewickelte Temperatursicherung im Trafo brennt durch, das erklärt auch den Ausfall von drei Ladern. Also jeder neue Lader hätte schon sein Todesurteil. Vor 10 Jahren hatte man in den Billigteilen tatsächlich noch Panasonic drinnen, heute nur noch Blumenerde.

Gruß Akkufritze
 
Also Danke für die viel Antworten.
Ich werde mich deshalb von diesem "Müll" trennen.
Gruß
Estania
 
Gibt es Alpha Tools schon seint 15 Jahren?

Denn du hast ja 5 Jahre Garantie darauf - ich wuerde erwarten, dass die zwar nicht fuer Akkus, aber durchaus fuer die Ladegeraete gelten wuerde.
 
Also auf 5 Jahre Garantienepp sollte man nun wirklich nicht mehr hereinfallen!
Garantie beschränkt sich in diesen Zeiträumen immer auf Material und Fertigungsfehler, die schon im Neuzustand vorhanden sein müßten, aber aus irgendwelchen Gründen erst jetzt zu Tage treten. Die erste Frage vom Verkäufer wäre dann, wenn es Fehler hätte, warum hat es dann bis jetzt funktioniert?
Also müßte man nach der Gewährleistung von 2 Jahren, und selbst da nach 6 Monaten, nachweisen, das der Fehler schon bestanden hat. Als Zweites käme dann hier die Frage, wer ist Schuld, wenn ein verschlissener Akku ein ansonsten "intaktes" Ladegerät zerlegt hat.
Mann sollte einfach den gesunden Menschenverstand benutzen und einsehen, das solche Art von Werkzeug einfach nicht funktionieren kann.

Gruß Akkufritze

PS. Wer Interesse an Zellen und der Aufrüstung hat, kann bei mir im Moment Sanyo Sub-C Zellen, Ni-Cd, 2500mAh, zum Sonderpreis von 3,89 € bekommen. Hoffe wird nicht wieder gelöscht, weil links zu Conrad und so, die verkaufen ja auch nur.
 
Garantien sind immer nur so gut wie das, was man dafuer bekommt.

Deine Aussage bzgl. Material und Fertigungsfehler ist aber falsch. Der Bezug auf Maengel, die im Neuzustand schon vorhanden sein muessten, betrifft speziell die gesetzliche Gewaehrleistung. Ob irgend ein Haendler oder Hersteller eine darueber hinausgehende freiwillige Garantie liefert, bleibt dem ueberlassen.

http://www.bauhaus.info/service/garantien/index.html schreibt:

BAUHAUS gewährt in Deutschland auf alle elektro- und motorbetriebenen Geräte, ausgenommen Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleißteile, eine Garantie von 5 Jahren ab Kaufdatum. Mängel eines Gerätes, die während der Garantiezeit auftreten, wird BAUHAUS nach seiner Wahl entweder beseitigen (Reparatur), im Austausch ein Ersatzgerät liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten. Weiter gehende Ansprüche können aus der Garantie nicht hergeleitet werden.

Von dieser Garantie ausgenommen sind Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf gebrauchsüblichen Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind oder dem Kunden beim Kauf bekannt waren. Die Garantie erlischt, sobald der Kunde das Gerätegehäuse öffnet oder öffnen lässt.


Von daher wuerde ich an dieser Stelle durchaus eine Garantie auf das Ladegeraet erwarten - und wenn ein defekter Original-Akku das Ladegeraet ruiniert, dann halte ich das auch fuer einen Garantiefall.

> PS. Wer Interesse an Zellen und der Aufrüstung hat, ...Sub-C Zellen, Ni-Cd, 2500mAh, ...

Hast du deren Kapazitaet selbst mal nachgeprueft?
 
Hol das Teil und schmeiße es in die Tonne!!! Weil selbst wenn das Ladegerät geht, wer verspricht dir, ob die Akkus noch halten???!!!
 
Thema: Ladegerät für Akkuschrauber Alpha Tools AS 12

Neueste Themen

Zurück
Oben