Lackieren mit Luftdruck spritzen oder ?

Diskutiere Lackieren mit Luftdruck spritzen oder ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte einiges an KVH-Holz weiss bekommen. Dabei sind sehr viele schwer zugängliche Stellen. Ich habe einen Kompressor und auch aus so einem...
G

gundog

Registriert
19.04.2005
Beiträge
108
Ich möchte einiges an KVH-Holz weiss bekommen. Dabei sind sehr viele schwer zugängliche Stellen. Ich habe einen Kompressor und auch aus so einem Set eine (wahrscheinlich sehr einfache) Becherpistole. Macht es Sinn damit zu spritzen (von der passenden Farbe (Viskusität etc) mal abgesehen) oder nimmt man besser die Geräte von Wagner (z.B. hier).

Was denkt ihr ?

Danke,

Richard
 
Wir lackieren selber sehr oft mit den günstigen Druckluftteilen Lautsprecher, kann es also nur mit etwas Übung empfehlen.
 
Hallo Richard,

Ist das KVH schon verbaut, würde ich nicht spritzen, da das Abkleben mehr Zeit in Anspruch nehemen wird, als beim Streichen. Der Zeitvorteil wäre dann schon wieder weg.

Beim Spritzen brauchst du auch mehr Farbe, als beim Streichen. Außerdem hast du durch die Aerosole in den verwinkelten Ecken eher eine raue Oberfläche, als beim Streichen.

Wenn du dennoch Spritzen möchtest, hängt es auch von der verwendeten Farbe ab, mit welchen Gerät gespritzt werden kann. Der Düsendurchmesser sollte schon zur Verwendeten Farbe passen. Genaueres kannst du beim Hersteller der Farbe erfahren. Auch, wie stark und womit die Farbe zum Spritzen verdünnt wird.

Gruß

Heiko
 
Thema: Lackieren mit Luftdruck spritzen oder ?

Neueste Themen

Zurück
Oben