Kress Stichsäge 500 ST E - Qualität, Fragen, Erfahrungen

Diskutiere Kress Stichsäge 500 ST E - Qualität, Fragen, Erfahrungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem meine Kauftendenz eher zu einer preiswerteren Stichsäge tendiert, habe ich die Kress in die engste Auswahl genommen (...
F

FrankW

Registriert
27.09.2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

nachdem meine Kauftendenz eher zu einer preiswerteren Stichsäge tendiert, habe ich die Kress in die engste Auswahl genommen (. :) bitte auch keine Bosch, Makita oder Festo ins Rennen bringen)

Anwendung: Heimwerker gebrauch, Laminat (160) qm, etwas Trockenbau.

Wie gut ist die Kress, es gibt im Forum unterschiedliche Aussagen von nicht schlecht über sehr gut bis zu m.E. Schrott ?

Läuft sie gerade, wackelt, klemmt oder funktioniert was nicht?
Wie bewährt sie sich im längeren Einsatz - funktioniert im laufe der Zeit das x-mal-Klick System noch?

Auf den Bildern sieht die Kress ein bisschen verspielt aus, ist die Anmutung eher billig oder ok?

Kress hat eigene Sägeblätter im Programm, empfehlen diese sich, was für eins nimmt man für Laminat (Bi-Metall?), welchen Sägeblatt Anschlusstyp hat Kress (sieht aus wie zB Bosch) und sind alternative Sägeblätter für Laminat empfehlenswert?

Wie gut ist der Service, 10 Jahre Garantie sind ein hartes Wort, oder gibt es in der Garantieleistung soviel Ausklammerungen, dass diese sowieso nicht nützt?

Wie funktioniert dieser 1x im Jahr Abholservice und was für Kosten kommen da auf einen zu?

Ich würde mich freuen, wenn viele Kress Besitzer mir Ihre Erfahrungen mitteilen würden um meine Kaufentscheidung zu Vereinfachen (auch wenn ich jetzt weniger Geld ausgeben will, Schrott soll`s ja nicht sein)

Viel Grüss
Frank W

PS.: Kapp.-u.Gährungssäge habe ich noch einen weiteren Thread
 
Nochmal nachgehakt, taugt die Kress was
 
Hallo Frank,

ich habe keine Stichsäge von Kress, nur seit 1 Woche einen Akku-Bohrschrauber. (kann Dir über die Qualität nicht soviel sagen, das weiß ich erst in ein paar Jahren). Wertig vom anfassen, von der Haptik und von Kraft/Lauf her ist diese.

Zur Garantie: Kress verspricht eine jährliche kostenlose Wartung https://www.ssl-verschluesselung.de/kress-power-garantie/de/kress_wartung.php.

Die Garantieleistungen ausgeschlossen sind Verschleißteile und Akkus. (siehe: Kress Garantiebedingungen).
Viele andere Hersteller handhaben das ähnlich, Bosch bot bis 31.12.2008 bei GSR-Geräten auch eine Garantie an, die dies ausdrücklich mit einschloß. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob Bosch dies noch anbietet, das ist aber auch nicht das Thema.

Zurück zu Kress:
Man liest im Internet nicht viel über Kress-Geräte neueren Datums (rot/grau).
Generell finden sich im oft Web negative Berichte über Geräte. Wer zufrieden ist, äußert sich erfahrungsgemäß seltener. Von daher gehe ich von einer recht hohen Kundenzufriedenheit aus.

Bedenken muß man aber auch, das z.B. Makita, Bosch oder Metabo mehr Geräte verkauft und man daher darüber auch mehr Berichte (positiv/negativ) finden wird.
 
Hallo Frank,

ich habe zwar keine Stichsäge von Kress, dafür aber einen großen Winkelschleifer, eine kleinere Schlagbohrmaschine und einen großen Kombihammer.

Die Geräte sind sehr gut verarbeitet und sehr zuverlässig und stabil.

Inzwischen laufen bei uns in der Firma auch mehrere Kress Winkelschleifer und Kombihämmer ohne irgendwelche Macken zu machen, was im harten Baueinsatz was heißen will.

Gruß

Josef
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die ersten Einschätzungen der Firma Kress. Das deckt sich mit meinem Kenntnissstand aus der Vergangenheit - Kress hat eine gute Reputation bei Bohrmaschinen und Hämmern.

Gruss
Frank
 
Hier gab es schon mal einen Thread zum Thema: Kress Stichsäge

Ich hatte mal eine Stichsäge von Kress und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht! Die Hubstange hatte seitliches Spiel und die Schnitte waren dementsprechend. Vielleicht war es aber auch einfach nur eine Montagsmaschine. Aber auch die Verarbeitung war deutlich "einfacher" als z.B. bei meiner jetzigen Metabo STE 100 (die allerdings auch ein ganzes Stück teurer ist).

Kann aber durchaus sein, dass beim aktuellen Modell dieser Mangel beseitigt wurde. Man hört in letzter Zeit ja viel positives von Kress in anderen Bereichen (Akkuschrauber,...).
 
Thema: Kress Stichsäge 500 ST E - Qualität, Fragen, Erfahrungen

Neueste Themen

Zurück
Oben