Kränzle rotierende Waschbürste mit Reinigungsmittelansaugung

Diskutiere Kränzle rotierende Waschbürste mit Reinigungsmittelansaugung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, kann mir einer sagen, ob die rotierende Waschbürste (41.050 1) gemeinsam mit der Reinigungsmittelansaugung (15.038) funktioniert...
M

mzaktas

Registriert
17.01.2015
Beiträge
10
Ort
SG
Moin zusammen,

kann mir einer sagen, ob die rotierende Waschbürste (41.050 1) gemeinsam mit der Reinigungsmittelansaugung (15.038) funktioniert?
Ich habe den alten K105.
Dank und Gruß
MZ
 
Wenn der Betrieb der Bürste im drucklosen Modus erfolgt ja.

PS
 
Okay aber so ganz verstehe ich das nicht. Die Bürste würde dann doch nicht rotieren oder?
 
Ich gehe mal davon aus, dass in der Bürste ein Flügelrad ist durch das das Wasser hindurch muss. :glaskugel:
Weis es leider mangels vorhandensein nicht sicher.

Die Terassenreiniger werden jedenfalls durch Rückstoß an den vorhandenen Düsen angetrieben. Diese Kraft reicht aber niemals aus eine Bürste anzutreiben. Außerdem bestünde aufgrund der Nähe zum zu reinigenden Objekt(Auto?) die Gefahr, dass Gummiteile beschädigt würden und Wasser in die Schlösser gepresst würde.

PS
 
Die Bürsten haben ein Getriebe eingebaut. Der Wasserdruck, die Einstellung ist unerheblich, treibt das Turbinenrad mit hoher Drehzahl an und untersetzt dann auf das Bürstenrad wodurch dann auch ein hohes Drehmoment erzeugt wird. Wichtiger ist die Wassermenge.
 
Noch eine kurze Frage um den Kreis zu schließen:
Fließt denn nun im Niederdruckbetrieb genügend Wasser zum Antreiben?
:)
 
Die beiden Teile funktionieren zusammen. Im Betrieb mit der rotierenden Waschbürste wird ständig Chemie angesaugt. Wenn du nicht aufpasst, ist dein Behälter mit der Chemie auch sehr schnell leer. Ich empfehle dir eine Vorverdünnung.
 
Im Niederdruckbetrieb fließt mindestens so viel Wasser durch den HDR wie im Hochdruckbetrieb da die Pumpe dann ja durch die fehlende Last sogar ein klein wenig schneller läuft.
Der Niederdruckbetrieb wird ja durch den Umstand erreicht, dass in der Waschbürste keine Düse mit geringer Öffnung eingebaut ist wodurch sich das Wasser im Schlauch zurückstaut.

PS
 
Nach meinem Wissen ist es eh besser auf die Chemiansaugung zu verzichten, den (ev. verdünnten) Reiniger auf die vorgereinigte Fläche aufzubringen und etwas Einwirkzeit zu geben.
Mechanische Unterstützung mit wenig Wasser hilft, danach erst abspülen.

Grund: Der Reiniger würde nahezu funktionslos über die Fläche streichen.
Im Gegensatz zu einer Waschbecken und -maschinen wo der gelöste Reiniger die Möglichkeit hat mehrmals ans Objekt zu gelangen.


mfg JAU
 
Thema: Kränzle rotierende Waschbürste mit Reinigungsmittelansaugung

Neueste Themen

Zurück
Oben