Kränzle K155 zu wenig druck

Diskutiere Kränzle K155 zu wenig druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Suche nach einer Lösung meines Problems. Es geht um den Kränzle K155 ...ja ich weiß ein altes Teil. Manschetten sind alle getauscht die...
S

SpoGe

Registriert
11.08.2023
Beiträge
5
Ort
BR-Braunau
Hallo
Suche nach einer Lösung meines Problems. Es geht um den Kränzle K155 ...ja ich weiß ein altes Teil. Manschetten sind alle getauscht die Ventiele gereinigt und die Dichtungen erneuert, auch die 2 Lager vom Motor wurden erneuert. Ursprünglich war das Problem das? der Simmering zum Motor undicht war und dort das Öl und Wasser eingetreten ist. Jetzt funktioniert der Hochdruckreiniger zwar aber nur mit ca 70 bar. stelle ich den Druck höher würgt es den Motor (400V kein Kondensator) ab. Hat jemand eine idee was da los sein kann?
 
Moin
Der Motor ist nur mit zwei Phasen und Neutralleiter anstelle drei Phasen angeschlossen und hat deswegen nicht genügend Kraft. Läuft aber scheinbar normal an.
Daher Verdrahtung, insbesondere im Stecker! prüfen.

PS
 
Hallo
Danke für deine Antwort. Dieser Motor hat keinen Nulleiter. Aber ich werde den Anschluss nochmal genau prüfen .Danke
 
Hallo
Heute habe ich Zeit gefunden die Verdrahtung zu prüfen. Bin zwar kein Elektriker, habe dennoch nichts ungewöhnliches feststellen können. An dem K155 habe ich so ziemlich alles erneuert 1 Plunger, Dichtsatz , Unloaderdichtungen , Ventile gereinigt und neue Dichtungen... komme nur auf max 90 Bar stelle ich auf vollen Druck und betätige ich die Lanze nicht, würgt sich der Motor ab und brummt sobald ich die Lanze wieder betätige läuft der Motor normal. Dabei wird der Motor auch recht heiß. Keine Ahnung was da noch ist. Habe jetzt noch einen defekten K185 gekauft der hat aber nur 12 Plunger und 2 von 3 sind defekt. Von dem Gerät habe ich auch den Unloader gegengetauscht also vom K185 zu K155 ...brachte keine Verbesserung auch mir den Ventilen habe ich das so gemacht ...keine Verbesserung. Die Teile vom K155 schauen gut aus nix löchrig oder Verkalkt Heute habe ich das Gerät nochmal geöffnet. Öl ist nicht mit Wasser vermischt ,Motor ist trocken nichts tropft . auch 3 verschiedene Lanzen habe ich probiert ...keine Besserung
 
Fehler gefunden!!! Steckdose gemessen ...funktioniert ,mit meinem K1152 probiert, funktioniert auch, trotzdem eine andere probiert und jetzt habe ich volle 170 bar, der Motor brummt nicht mehr bei nicht betätigen der Lanze. Die Drehrichtung ist bei beiden Steckdosen gleich! Jetzt muss ich noch den K185 reparieren :wink: Danke an powersupply für deine Unterstützung
 
Hi
Danke für die Rückmeldung.
Aber was wars jetzt? Hat eine Phase an der betreffenden Drehstromsteckdose gefehlt?
Dass ein 1152 daran läuft sagt ja erstmal nix. Sind ja drei Phasen vorhanden und wenn nur eine fehlt ist die Chance 3 zu 1 die fehlende zu erwischen.
Der Gedanke mit dem K185 ein Ersatzteillager zu kaufen war ja wohl ein Kalter. Da wärst Du mit dem 135 wesentlich besser bedient gewesen. Der hat lediglich evtl ein anderes Schulterlager am Motor und eine etwas schwächer geneigte Taumelscheibe. Die eigentliche Pumpe(ohne Motor) sollte aber sonst identisch sein.

PS
 
Thema: Kränzle K155 zu wenig druck

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
8.170
Thorsmen
T
A
Antworten
2
Aufrufe
166
A
C
Antworten
21
Aufrufe
966
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
362
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben