H
Hobbyschrauber87
- Registriert
- 29.04.2014
- Beiträge
- 17
- Ort
- Deutschland - Thueringen - Saale-Orla-Kreis - Schleiz
Hallo zusammen,
mein Kränzle 155 leidet an enormen Ölverlust. Dies bemerkte ich als ich ihn nach dem benutzen wieder in die Ecke stellt, nach einem Tag war ne Pfütze mit Öl unter dem HD. Das Motoröl war gelb.
Um genau festzustellen wo den das Motoröl herkommt habe ich erst einmal die Verkleidung demontiert. Danach Reinigte ich den HD mit Bremsenreiniger bis alles schön Trocken war. Als nächstes habe ich den K155 wieder an Starkstrom und Wasser angeschlossen. Nach ca. 15min Dauereinsatz sah man dann auch wo er leckt (siehe Bilder).
Da der K155 noch vollen Druck aufbaut und nicht Wasser leckt, habe ich mich entschlossen den HD selber zu reparieren.
K155 bis zum Ölgehäuse auseinander genommen. Dabei fand ich folgende Fehler:
- Abgelassenes Restmotoröl 200ml war Graphit-Grau
- 1x Plungerfeder gebrochen
Meine Fragen an die Experten hier:
Warum war das Motoröl Graphit-Grau? Motor-Lager Schulterlager 7304 BEP oder Axial-Rillenkugellager DEFEKT
Wie kann die Feder brechen?
Wie bekomme ich jetzt das Ölgehäuse vom Motorgehäuse ab? Mit einem Abzieher den ich außen am Motorgehäuse ansetze!?!?
Gruß aus Thüringen
mein Kränzle 155 leidet an enormen Ölverlust. Dies bemerkte ich als ich ihn nach dem benutzen wieder in die Ecke stellt, nach einem Tag war ne Pfütze mit Öl unter dem HD. Das Motoröl war gelb.
Um genau festzustellen wo den das Motoröl herkommt habe ich erst einmal die Verkleidung demontiert. Danach Reinigte ich den HD mit Bremsenreiniger bis alles schön Trocken war. Als nächstes habe ich den K155 wieder an Starkstrom und Wasser angeschlossen. Nach ca. 15min Dauereinsatz sah man dann auch wo er leckt (siehe Bilder).
Da der K155 noch vollen Druck aufbaut und nicht Wasser leckt, habe ich mich entschlossen den HD selber zu reparieren.
K155 bis zum Ölgehäuse auseinander genommen. Dabei fand ich folgende Fehler:
- Abgelassenes Restmotoröl 200ml war Graphit-Grau
- 1x Plungerfeder gebrochen
Meine Fragen an die Experten hier:
Warum war das Motoröl Graphit-Grau? Motor-Lager Schulterlager 7304 BEP oder Axial-Rillenkugellager DEFEKT
Wie kann die Feder brechen?
Wie bekomme ich jetzt das Ölgehäuse vom Motorgehäuse ab? Mit einem Abzieher den ich außen am Motorgehäuse ansetze!?!?
Gruß aus Thüringen