Kompressor ist undicht

Diskutiere Kompressor ist undicht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe einem kleinen Kompressor von Einhell,Airtech 2200-1.Dieser baut nicht mehr als 4 bar Druck auf.Wenn dieser...
Wollen wir jetz Wortklauberei betreiben ?

Während dem eigentlichen Füllvorgang ist die Füllleitung bis zum Kesselrückschlagventil immer unter Druck und das Zurückströmen der geförderten Luft wird von den im Zylinderkopf vorhandenen Flattervenilen übernommen

Dazu empfehle ich, einfach mal die Dichtung im Rückschlagventil entfernen und schauen, ob er überhaupt richtig und in welcher Zeit, auf Druck kommt.
Danach unterhalte ich mich gerne weiter.
 
der_henni schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,
Dies kommt oben aus den 4 Bolzen (vermutlich Zylinderkopf?) und auch aus der Öffnung zum Öl einfüllen herraus.
Zylinderkopf runternehmen, (wie von H Gürth vorgeschl) Ich vermute stark die Dichtung auf der Ventilplatte ist zwischen Ansaug und Druck defekt.
Wenn die 4 Schrauben nicht zu fest angezogen sind, ist das schon ein erster Hinweis.
 
Die Flatterventile/Ventilzungen steuern wie beim Verbrennungsmotor den Wechsel zwischen Ansaugen und Auspuffen/Verdichten = hier in den Kessel drücken.
 
Thema: Kompressor ist undicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.102
März
M
T
Antworten
7
Aufrufe
6.959
moto4631
M
R
Antworten
3
Aufrufe
751
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben