Kompressor Boge

Diskutiere Kompressor Boge im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Mitgelesen hatte ich schon ne ganze weile. Zu meiner Frage: Ich möchte mir einen neuen...
M

mxsilver

Guest
Hallo,

habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Mitgelesen hatte ich schon ne ganze weile.

Zu meiner Frage:

Ich möchte mir einen neuen, gebrauchten Kompressor zulegen. Hatte mir letztens mal einen aus dem Bauhaus geholt ( Herkules, 3 zyl.), aber auch gleich wieder dort abgegeben.

Wie ich nun hier gelesen habe, sollte man ca. 500L effekt. Liefermenge haben, wenn man mal ein paar Teie strahlen möchte.

Ich habe folgenden Kompressor der Firma Boge angeboten bekommen:

Boge Sk 25, Bj.91 mit 4Kw, 700 Umdrehungen und einem hubvolumenstrom von 675L, inkl. 500 liter Kessel und einem Bekomat.

Reicht der Kompressor? Habe leider keine Angaben zur effekt. Liefermenge im Netz finden können und was genau macht so ein Bekomat?

Gruß

Sebastian
 
Hallo,

Wichtig wäre erst mal zu wissen was du strahlen willst und womit?
Hast du eine kleine Strahlkabine dir zugelegt oder was hast du damit vor?

Ein Bekomat ist ein kondensat gesteurter ableiter, d.h. da sich ja beim kompremieren der luft wasser im kesel/behälter sammelt wird dieser abgeschieden.

Das funktioniert mittels einer spule im im bekomaten die mist im übertragenen sinne den wasserstand im bekomaten und lässt diese mittels anstehendem überdruck das wasser mit einem schuss raus.

wenn du den kompressor nur ab und zu brauchst dann soll dir der verkäufer einfach nur nen kugelhahn drunter bauen den du dann ab und zu aufmachst um das im kessel befindliche wasser abzulassen.


Ach ja was soll denn die ganze geschicht kosten?

mfg christian
 
Thema: Kompressor Boge

Neueste Themen

Zurück
Oben