Kompressionsverlust Husqvarna 346XP

Diskutiere Kompressionsverlust Husqvarna 346XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab da mal ne Frage. Meine Husky streikt im Wärmenzustand. So. Ich hab heute eine Stunde lang Buche gesägt. Danach hab ich 10min Pause...
B

bietwahn

Registriert
18.09.2009
Beiträge
9
ich hab da mal ne Frage. Meine Husky streikt im Wärmenzustand.

So. Ich hab heute eine Stunde lang Buche gesägt. Danach hab ich 10min Pause gemacht und dann Sprang sie nicht mehr an.
Vorgestern hab ich auch was gesägt aber ich hab dann nicht mehr probiert ob sie noch läuft.
Achso wenn man sie kurz aus macht und dann wieder an das geht nur man darf nicht länger warten.
Zurzeit mag sie gar nicht mehr, obwohl sie schon längst kalt ist.

Nun die Frage was könnte es sein? Ich denke die Wellendichringe sind hin. Die Säge hat dann auch nicht mehr die volle Kompression.


Die Säge war im November 2010 in der Werkstatt (Vergasereinstellung)

Info: Husqvarna 346XP (altes Modell), Luftfilter ok, Zündkerze ist neu, Sprit ist frisch 1:50 mit Stihl HP, Tankentlüstung ist ok, es sind keine Riefen im Zylinder)

Danke im Voraus!

Gruß Bietwahn
 
Wie Du es beschreibst, können es zwar die Wellendichtringe sein, müssen es aber nicht zwingend sein. Auch haben Kompression, die ja im Hubraum stattfindet, und die Kurbelgehäusedichtigkeit nur mittelbar miteinander zu tun.
Daß der Kolben keine Riefen hat, ist schon mal sehr gut. Eventuell kann der Kolbenring verschlissen sein.

Eine ganz einfache Ursache für Warmstartschwierigkeiten ist jedoch häufig eine entweder zu magere oder zu fette Einstellung des Beschleunigungsgemisches ("L"-Schraube des Vergasers). Probiere einfach mal das Warmstartverhalten aus, nachdem Du die L-Schraube eine Vierteldrehung herausgeschraubt hast (= fetteres Sprit-Luft-Gemisch) bzw. eine Viertelumdrehung reikngeschraubt hast (magereres Gemisch). Merke Dir aber die Ausgangsstellung der Schraube.
Und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß

Boesman
 
Thema: Kompressionsverlust Husqvarna 346XP

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
248
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.933
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben