Kleiner & Leiser Kompressor für Lackierarbeiten

Diskutiere Kleiner & Leiser Kompressor für Lackierarbeiten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich brächte Tipps für einen Leisen und kleinen Kompressor. Sowie Tipps für eine Lackierpistole. Ich Lackiere zu 95% diverse Möbelstücke. zu 90%...
Mit einer Bohrung mit 1 Zoll Rohr an das du den Kompressor anschließt sind auch 30-50m kein Problem.

Ein Kangsamläufee im Keller ist natürlich eine gute Möglichkeit. Dazu eine ausgekleidete Dämmkammer mit Irrgängen und du solltest keinen Lärm mehr hören.

Wichtig wäre bei dieser Veiante Kondensatableitung am Kompressor und am Ende deiner festverbauten Installation.

Nur den Wunsch nach geringerem Farbverbrauch muss ich leider verneinen. fließbecher Hvlp hat zwar die beste Kackqualität aber den größten Farbverbrauch.

Wenn es um den Verbrauch geht 100bar Airless
 
H. Gürth schrieb:
Hvlp hat zwar die beste Kackqualität aber den größten Farbverbrauch.
Na, das ist doch mal eine klare ? (braune) Ansage.

Oops wie peinlich :oops:

Das kommt davon wenn man per Handy schreibt. Ich glaube die T9 Korrektur reist absichtlich Sätze ins unsinnige.

Sollte natürlich Langsamläufer und Lackqualität heißen.
 
Sooooo
Kernbohrungen von der Garage bis zum Keller sind leider nicht drinn.
Müsste durch zu viele Wohnräume.

ABER

Von unserem Verteilerkeller (wo auch der Kompressor stehen könnte)
geht ein Flex M20 Rohr bis zur Garage.
Länge ca. 5m mit 2-3 Bögen

Wenn ich durch dieses Rohr einen Dünnwandigen 9mm Schlauch und meine 5x1,5mm² Adern bekomme würde das doch funktionieren.

??!!

Ich würde dann am liebsten komplett mir Schläuchen Arbeiten.

Kompressor-5m 13mm Schlauch - 5m 9mm Schlauch - 20m 13mm Schlauch - Verbraucher

dazwischen würde könnte ich je nachdem einen Ölabscheider/wartungseinheit verbauen.
 
Damit wirst du dann nichtmal mehr einen Ball aufblasen.
Das ist auf die Länge viel zu dünn.
Schlauch und Kabel gleichermassen.
war da nicht was von insgesamt 20 oder mehr Meter?
 
Was ist auf die länge viel zu dünn ?

die 5m 9mm schlauch ?

oder die grob 20m 13mm Schlauch die ich für die verteilung/zuleitung bis zur pistole bräuchte ?


Die 5x1,5mm² Adern haben mit dem kompressor nix zu tun !

Ist die Zuleitung für die Garage/Werkstatt
 
Ich denke der 13er ist schon ok, aber der 9mm-Schlauch wird Dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Danke Gürth :thx:

Ich habe Gestern 4 Stunden damit verbracht das vermutlich 5m Lange Leerrohr von der Garage bis zum Keller nachzuverfolgen.

Ohne erfolg.

Was die Elektrikeraffen damals gesoffen haben müssen ist mir schleierhaft.

Ich stehe jetzt wieder am anfang.

Drehstrom bekomme ich auch nicht in die Garage. Dank des Funktionslosen Leerrohres.

Leiselaufkompressoren in der Größenordnung sind bis auf die beiden Baxmeier ja nicht erhältlich.


Was bietet der Markt an "Lauten" Kompressoren die an 230V Laufen, 400-500L Lieferleistung und einen "kleinen" Kessel haben ?
 
Alfred schrieb:
Ich habe mich jetzt nochmals erkundigt, der 6 Zylinder ist so leise dass man das Ein- und Ausschalten beim Arbeiten nicht hört. Ansaugleistung 500 L, Liefermenge 350 L.
Der Importeur ist den Aufklebern nach in Holland, Herstellerland offensichtlich China, nicht genau erkennbar.

Es ist jetzt eine Frage des zu erzielenden Ergebnisses, Spanplatten, Möbel, sollen hier Industrieoberflächen geschaffen werden oder Hausgebrauch?

Möglich wäre auch noch einen zusätzlichen Kessel einzubauen um längere Zeiten zu erreichen.
Z.B. einen weiteren 50 L Kessel und eine Liefermenge von 350 L müssten eigentlich reichen um mehrere Minuten durchgehend zu lackieren.


Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es in der Zwischenzeit schon Erfahrungen mit dem Leiseläufer von Baxmeier gibt oder auch mit dem kleineren Leiseläufer mit 25L-Kessel.
Kann jemand was zu der Qualität und Zuverlässigkeit der Kompressoren sagen?

Schöner Gruß :)
 
Thema: Kleiner & Leiser Kompressor für Lackierarbeiten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben