Kjellberg GIV 200/Esseti Unilift kein Schweißstrom

Diskutiere Kjellberg GIV 200/Esseti Unilift kein Schweißstrom im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin...ein Kumpel hat mir ein defektes Schweißgerät gebracht, mit der Bitte, es in Gang zu bringen. Prinzipiell funktioniert an der Kiste alles...
D

Drehmomentapostel

Registriert
21.07.2020
Beiträge
349
Ort
Zerbst
Moin...ein Kumpel hat mir ein defektes Schweißgerät gebracht, mit der Bitte, es in Gang zu bringen. Prinzipiell funktioniert an der Kiste alles, bis auf das kein Schweißstrom anliegt. Es handelt sich um ein altes Multiprozessgerät von Kjellberg, was wohl von Esseti in Italien hergestellt wurde. Bevor ich jetzt lanhe Fehlersuche mache - hat jemand von euch schonmal so ein Gerät offen gehabt, oder kennt sogar die Ursache?
IMG-20230925-WA0010.jpg

IMG-20230925-WA0012.jpg
IMG-20230925-WA0013.jpg
IMG-20230925-WA0013.jpg
IMG-20230925-WA0014.jpg
IMG-20230925-WA0015.jpg

Ein paar Sachen habe ich schon geprüft. Am Zwischenkreis liegen 320V DC, der Gleichrichter wird nach dem Kondensator laden auch angeschalten. Schaltpläne sind im Anhang.

Beste Grüße

Hannes
 

Anhänge

  • Schaltplan 1 Kjellberg GIV, Esseti Unilift.pdf
    871,1 KB · Aufrufe: 103
  • Schaltplan 2 Kjellberg GIV, Esseti Unilift.pdf
    749,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bauschaltplan Kjellberg GIV, Esseti Unilift.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Servus
Auf der Platine an der mittleren Zwischenwand werden ja offensichtlich die internen Versorgungsspannungen gebildet.
Haben die offensichtlich erkennbaren Bereiche auch die entsprechenden Nennspannungen?

PS
 
Da messe ich nachher mal nach, ob die Festspannungregler alle ihre Spannung ausgeben.
 
Thema: Kjellberg GIV 200/Esseti Unilift kein Schweißstrom

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben