King craft Stromerzeuger

Diskutiere King craft Stromerzeuger im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe ein Problem mit meinem King Kraft Stromerzeuger KC20A Habe auf der...
L

Linker

Guest
  • King craft Stromerzeuger
  • #1
Hallo zusammen.
Bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Habe ein Problem mit meinem King Kraft Stromerzeuger KC20A

Habe auf der Steckdose 400 statt 230 Volt.

Da ich das Gerät bekommen habe, ist leider keine Gebrauchsanweisung dabei.

Hatte vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Gebrauchsanweisung :?: :?: :?: :?: :?:

Grrüße aus Tirol
Richard
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #2
Hi

Ist die Drehzahl in Ordnung?
Je nach Bauweise ist ein größerer Kondensator eingebaut. Ist der in Ordnung?

powersupply
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #3
Hallo Richard,

womit hast DU die 400V gemessen..?
Wie verhält sich die Spannung unter Last..?

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #4
Hallo zusammen.

:!: Bin wirklich überrascht das es hier so gut klappt.
Zu powersupply:
Mir kommt vor, er hat auf einmal eine höhere Drehzahl als vorher.
Aber das muß er sich doch selbst regeln. :?:

Zu Lightyear:
Habe die 400 Volt bei einem (stimmt nicht) zwei Elektrikern messen lassen.
Wenn ich ein Gerät einstecke passiert vorerst gar nichts ( Aggregat läuft weiter)
Wenn ich dann das Gerät einschalten möchte, geht sofort der FI Schalter ( Sicherung am Gerät)

Der Elektriker kann leider nicht genau sagen woran es liegt, da ich keinen Schaltplan habe.

Grüße aus Tirol
Richard
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #6
Wie alt ist das Gerät..?

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #7
Baujahr 2005 Fast nie gebraucht
 
  • King craft Stromerzeuger
  • #8
Ich würde das Ding zu einem Spezialisten für Verbrennungsmotoren bringen und durchchecken lassen. Entweder ist die Drehzahl verstellt (Regler), der Generator defekt, oder aber der Kondensator nicht mehr in Ordnung.
Eine Werkstatt für Gartengeräte oder Motorroller sollte sich mit derartigen Verbrennungsmotoren einigermassen auskennen.

Allerdings: Es dürfte sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln, jede da hineingesteckte Arbeitsstunde eines Profis ist herausgeworfenes Geld. entweder Du kennst wen, der das Ding für lau überprüft (aber dann hättest Du vermutlich nicht im Forum gefragt), oder Du entsorgst das Gerät.

Und beim nächsten Mal bitte derartige Geräte nicht mehr im Lebensmittel-Discount, sondern im Fachhandel erwerben, dort bekommt man neben Ersatzteilen auch eine Dokumentation zu den Geräten... Allerdings sind dort für die Anschaffung auch deutlich mehr Euro zu investieren.
You get, what you pay - hart aber wahr...

Nix für ungut!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Thema: King craft Stromerzeuger

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
811
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.552
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.787
Alleli
A
Zurück
Oben