(Kinder)Sicherung am Vergaser?

Diskutiere (Kinder)Sicherung am Vergaser? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Letztens hab ich bei einer meiner Sägen den Vergaser eingestellt, da viel mir auf das an beiden Schrauben eine Platiksicherung war, so...
B

Blacky040

Registriert
10.04.2007
Beiträge
29
Hallo,

Letztens hab ich bei einer meiner Sägen den Vergaser eingestellt, da viel mir auf das an beiden Schrauben eine Platiksicherung war, so dass man die Schrauben nur ungefähr eine 3/4 Umdrehung drehen konnte.War das schon immer so? Gut, ich wollte sie dann entfernen, aber war nicht nötig, weil die Einstellung innerhalb diesem Bereich ausgereicht hat, aber meine anderen Sägen haben solche Sicherungen nicht. Oder liegt es daran das ich die anderen Sägen bei Fachhändlern gekauft hab und die hier bei Otto im Internet?
 
Blacky040 schrieb:
Hallo,

Letztens hab ich bei einer meiner Sägen den Vergaser eingestellt, da viel mir auf das an beiden Schrauben eine Platiksicherung war, so dass man die Schrauben nur ungefähr eine 3/4 Umdrehung drehen konnte.War das schon immer so? Gut, ich wollte sie dann entfernen, aber war nicht nötig, weil die Einstellung innerhalb diesem Bereich ausgereicht hat, aber meine anderen Sägen haben solche Sicherungen nicht. Oder liegt es daran das ich die anderen Sägen bei Fachhändlern gekauft hab und die hier bei Otto im Internet?

Hallo,

Die Dinger heissen "Limiter Caps" und dienen lediglich dazu die Einstellbarkeit zu begrenzen, damit das Gemisch nicht überfettet werden kann. Dies absolut nicht aus technischen Gründen, sondern ausschließlich um die Umweltschutznormen einzuhalten. Blöde dabei ist, dass manche 2Takter werkseitig so mies eingestellt sind, dass eine Einstellung innerhalb der Begrenzungen unmöglich ist. Dann muss man sie halt entfernen oder überdrehen.
Gruß M
 
Wusste ich es doch, ne Kindersicherung :wink: , danke für die Antwort, hab mir sowas in der Richtung auch schon gedacht denn auch interessant finde ich das in der Bedienungsanleitung steht, dass man den Vergaser einstellen kann, aber seit neuem ein Zettel beiliegt auf dem einem das, aus Umweltschutzgründen, verboten wird :roll: . Das die Vergaser werkseitig teilweise so schlecht eingestellt sind, kann ich auch nur bestätigen, denn ich hänge mit meiner Einstellung auchs schon fast am Anschlag von der Sicherung, als ich die bekommen hab war sie nähmlich viel zu fett eingestellt.

Gruß aus Hamburg
Thomas
 
Blacky040 schrieb:
denn ich hänge mit meiner Einstellung auchs schon fast am Anschlag von der Sicherung, als ich die bekommen hab war sie nähmlich viel zu fett eingestellt.

... Soviel zum verhindern der Überfettung per Plastikkappen aus Umweltschutzgründen....
Sollte mich nicht wundern wenn die "Werkseinstellung" oftmals nur darauf hinausläuft die Düsennadeln auf Grundeinstellung einzudrehen, und dann Kappe mittig drauf, fertig.
 
hallo,

habe auch ne 361 hab aber gerade die kappen entfernt war mit den einstellmöglichkeiten nicht zufrieden.

entfernen lassen die kappen sich ganz einfach:

vergaser ausbauen, ne 4er spax in die kappen drehen (vorher die kappen so einstellen das die nase der kappen im schlitz sind das ie raus können) und kräftig daran ziehen und siehe da draussen sind sie.

grüße
 
Thema: (Kinder)Sicherung am Vergaser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6.129
fassaufstelzen
F
R
Antworten
9
Aufrufe
10.297
NijA
N
S
Antworten
12
Aufrufe
5.718
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben