Kernbohrgerät FLEX BD 1201 VR

Diskutiere Kernbohrgerät FLEX BD 1201 VR im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Kernbohrgerät hat die Halterung für die Krone (kenne leider nicht die genaue Bezeichnung) einen Schlag weggekriegt. Die Krone...
M

Micki

Registriert
27.03.2005
Beiträge
70
Hallo,
bei meinem Kernbohrgerät hat die Halterung für die Krone (kenne leider nicht die genaue Bezeichnung) einen Schlag weggekriegt. Die Krone fängt bei höhrer Drehzahl an zu eiern. Kann man die Vorrichtung tauschen? Wo bekommt man als privater Ersatzteile von Flex?

Danke und Gruß
 
Hier mal ein Ausschnitt aus der Et-Zeichnung.
Ich glaube kaum, dass die Bohrwelle (Teil 40)krumm ist.
Wird wohl eher der Kronenadapter sein.
Welche Kronen sind denn montiert ?
Trockenbohrkronen für Dosenlöcher oder lange Kronen mit Absaugadapter ?
75_bd1201_1.jpg


Eigentlich eiert die Krone (wenn denn die Welle krumm ist) immer.
Das hat mit der Drehzahl wenig zu tun. Welle krumm = eiern.
Oder aber, Lager Nr. 27 wäre defekt. Dann kann es drehzahlabhängig sein.
 
Es ist eine Trockenbohrkrone montiert. (80mm).
Das eiern habe ich auch bei einer niedrigen Drehzahl. Je schneller je schlimmer. Selbst wenn ich die Krone abnehme eiert die Bohrwelle/Kronenadapter. Es ist ein Kronenadapter mir Bohreraufnahme montiert. Kann es sein das der krum ist??
 
Es ist ein Kronenadapter mir Bohreraufnahme montiert. Kann es sein das der krum ist??

Na, den würde ich dann als erste Massnahme mal abnehmen und die eigentliche Antriebswelle #40 auf Rundlauffehler prüfen. Alle weiteren Prüf/Mess/Reparatur-Arbeiten ergeben sich dann.
 
Ja genau. Das hatte ich auch schon vor. Nur bis jetzt fehlte mir das passende Werkzeug.
Sollte die Bohreraufnahme den krum sein,wo bekommt man den ne neue her?
 
Habe die Bohreraufnahme jetzt abgenommen. Ohne läuft die Welle der Maschine ganz ruhig. Liegt also wohl doch an der Aufnahme. Besteht immernoch die Frage woher ich ne neue bekomme?

Gruß
 
Besteht immernoch die Frage woher ich ne neue bekomme?

Also ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber..........

Wo ist denn die vorhandene Krone mit der defekten Aufnahme her....................
Vom Sperrmüll, in der Lotterie gewonnen oder von einer guten Fee geschenkt bekommen ?
Alles mit "Nein" beantwortet ?
Na dann halt einfach mal an einen Händler für solche Werkzeuge wenden...........................
..............die beraten entsprechend und verkaufen sogar solche Sachen.
Zu Not kann man auch diese grosse Suchmaschine bemühen...........
 
:lol: :lol: :lol:

Ich würd ja auch nur gerne wissen ob sich die Gewindegrößen im laufe der Zeit bei den Maschinen verändert haben. Meine Fräse ist nämlich schon ne Generation älter. Naja dann werd ich wohl mal nen Händler aufsuchen müssen. Hätte ja sein können das jemand noch genau die passende Aufnahme von ner alten Maschine hat.
Werd dann mal weiter suchen....
 
Thema: Kernbohrgerät FLEX BD 1201 VR

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.899
henniee
H
P
Antworten
0
Aufrufe
3.942
promiscu
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.980
Schachti
S
Zurück
Oben