Kennt jemand diesen Automatic Helm? Satic Lion King2

Diskutiere Kennt jemand diesen Automatic Helm? Satic Lion King2 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt jemand diesen Helm? Taugt der was...
Also ich kenn diesen Helm nicht. Aber für zu Hause kannst du den ruhigen Gewissens nehmen. Der ist für die Schweißverfahren die du anwendest geeignet und meiner meinung nach auch vollkommen ausreichend. Das Sichtfenster ist natürlich nicht das größte aber das muss jeder für sich entscheiden ob es reicht.

Das einzige was mich persönlich stört ist das er komplett auf Solar läuft Umwelt hin oder her.
 
Bei mir ist es schon passiert das dadurch der Helm ab und zu nicht abgedunkelt hat auch wärend dem Schweißvorgang.

Ich muss aber auch sagen ob es jetzt 100%ig daran lag das der Helm nur Solar betrieben war weiss ich nicht. Das meinte nur der Vertreiber. Bei mir im Betrieb verwenden wir nur welche im Dualsystem (Solar, Batterie).
 
....wobei dies oft auch ein Anwendungsfehler ist. Bei meinem Esab steht in der Bedienungsanleitung, dass man diesen zuvor eine Zeit lang ins Licht legen soll.

Wenn man also einen solchen Helm aus einer dunklen Kellerecke holt, kann man nicht erwarten, dass dieser sofort funktioniert.
 
hwacw2 schrieb:
....wobei dies oft auch ein Anwendungsfehler ist. Bei meinem Esab steht in der Bedienungsanleitung, dass man diesen zuvor eine Zeit lang ins Licht legen soll.

Wenn man also einen solchen Helm aus einer dunklen Kellerecke holt, kann man nicht erwarten, dass dieser sofort funktioniert.

Ja das ist mir schon bewusst. Nur das man das nötige Licht und die Zeit nicht immer hat wenn geschweißt werden muss dann ist ein reiner Solarhelm nicht das richtige.

Wie ich schon gesagt hatte, für zu hause wird der wohl schon reichen.
 
Ich habe einen billigen Solarhelm.
Ich halte den vor jedem Arbeitsbeginn einmal ins Licht.
Allein schon um zu gucken ob der noch geht.

Und im dunklen schweißt man ja eh nicht.
 
Den vom ThemenErsteller genannten Helm kenn ich nicht.

Ich habe einen preiswerten Güde-Automatik-Helm, der auch außschließlich mit Solarzellen funktioniert.
Beim MIG/MAG-Schweißen nervt er etwas, da er zu früh wieder die Verdunkelung aufhebt und man dann direkt auf die noch glühende Schweißstelle sieht.
Beim WIG Schweißen funktioniert er perfekt.
 
Hab auch so einen Helm der preiswerteren Sorte. Funktioniert einwandfrei im reinen Solarbetrieb.
Wie in der Beschreibung steht, aus dem Karton nehmen, einmal in Richtung der Leuchstoffröhre halten, und schon kanns losgehen!
 
Thema: Kennt jemand diesen Automatic Helm? Satic Lion King2
Zurück
Oben