Kaufempfehlung Nagler

Diskutiere Kaufempfehlung Nagler im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Vater will sich einen neuen Nagler zulegen... wir hatten nun schon bei Ebay ein bisschen geschaut und er hatte sich erstma zwei Stück...
C

Celle

Registriert
14.09.2006
Beiträge
1.244
Ort
Cottbus
Beruf
Karosseriemensch
Hallo,
mein Vater will sich einen neuen Nagler zulegen... wir hatten nun schon bei Ebay ein bisschen geschaut und er hatte sich erstma zwei Stück ausgeguckt...
Einen Streifennagler und einen Coil(?) Nagler also einen so mit Art Revolver-Magazin...
Aber es ist kein Name des Hersteller zu sehen deswegen bin ich da bissel Misttrauisch ob die Teile was taugen...

Aber Ihr könnt mir doch sicher erstma allgemein bestimmte Nagler empfehlen...
Preisbereich wäre bis max. 350€, die zu verarbeitenen Nagellägen 90-100mm...

Was könntet Ihr mir da empfehlen? Weil ich würde meinem Vater lieber nen Markenhersteller empfehlen als das er sich mehr oder weniger Blind nen No-Name Gerät kauft...

Desweiteren Fragten wir uns was is besser, womit habt Ihr bessere Erfahrungen, mit einem Streifennagler oder einen Coil-Nagler? Welcher ist auf Dauer günstiger, sprich unterschiede der Nägelpreise...

Hier noch die beiden Geräte von Ebay... Coil-Nagler
Streifen-Nagler

Vielen Dank im Vorraus!

MfG. Celle
 
Den Streifennagler gibt es beim gleichen Verkäufer auch um 40,- Euro billiger: Klick

Sowas würd mich schonmal kritisch werden lassen.

Ansich kenne ich die Marke nicht, sieht irgendwie aus wie ein Holzher oder Prebena-Nachbau.

Aber in Deiner Preisspanne von 350,- Euro sollte sich auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät erwerben lassen.

Welchen Vor- oder Nachteil die verschiedenen Nagelführungen haben (Rolle oder Streifen) ist mir auch noch nicht aufgegangen.
Für mich persönlich wär ein Rollennagler praktischer weil ich keine Nagelwurst hinter dem Gerät herziehen muß.
 
Hallo,
der Unterschied besteht darin das es bei dem einen feuerverzinkte und bei dem andern Blanke Nägel mit dazu gibt... :wink:

Also wäre z.B. schonmal Probena ud Holzher ne zu erwähnende Marke?!?!

MfG. Celle
 
Hallo,
kann mir keiner weitere Erfahrungen und Tipps nennen... :cry:

MfG. Celle
 
Hallo Celle,

zu deiner Frage: Druckluftnagler für Coilnägel kann ich dir den PREBENA Druckluftnagler 7F-CNW90 empfehlen der kostet zwar etwas mehr als 350 € (ca. 420 € mit einer Schachtel Coilnägel) dafür hast du aber ein wirkliches Profigerät "Made in Germany"!

Hier ein kleiner Überblick über den Nagler7F-CNW90
Über den Preis lässt sich bestimmt verhandeln! :D

Gruss Richard56
 
kann mir keiner weitere Erfahrungen und Tipps nennen

Einfach mal die Gewichte der Geräte vergleichen. Mit Bestückung.

1 x mit vollem Coil
1 x mit 1 Streifen Nägel.
 
Hallo!
Würde eimdeutig einen Streifen Nagler empfehlen. Die liegen einfach besser in der Hand. Vor allem durch die bessere Gewichtsverteilung. Als weiteres sind sie wesentlich weniger Störungsanfällig.Ich habe selbst mit einem Holz - Her 3535 gearbeitet und war immer sehr zufrieden. Diese sind auch immer wieder bei Ebay im Angebot.

Gruß Holzmichel
 
Thema: Kaufempfehlung Nagler

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben