Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier einen MTD GES-45 mit Tecumseh Motor Typ: TVS90. Als ich ihn bekommen habe, war der Primer von irgendeinem Tierchen...
G

GlobalPlayer

Registriert
04.08.2009
Beiträge
6
Ort
nähe Kaiserslautern
Beruf
Energieelektroniker
Hallo,

ich habe hier einen
MTD GES-45 mit Tecumseh Motor Typ: TVS90.

Als ich ihn bekommen habe, war der Primer von irgendeinem Tierchen abgefressen worden.Darauf habe ich bei meinem Händler um die Ecke nach einem neuen Primer für das Modell gefragt.
Er hatte den originalen nicht da und gab mit statt dessen einen der zwar passte, aber einen andere Form hatte (sieht aus wie ne Clowns-Nase).
Nun habe ich das Problem, daß der Mäher nicht anspringt wenn er kalt ist, egal wie oft und fest ich an der Clowns-Nase rumdrücke.
Er hustet nicht mal kurz, einfach gar nichts (Funken hat er aber).
Stelle ich ihn in die Pralle Sonne bis er sich aufgeheizt hat, genügt ein kräfiger Zug am Seil und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Meine Frage nun...kann es mit dem nicht originalen Primer zusammenhängen,daß er kalt nicht anspringt?
Oder kann das noch andere Ursachen haben?
Der original Primer sah so aus:

49e1d03d6e323_79834n.jpg


und der neue sieht so aus , nur in rot:

20-8751.jpg


Beide haben kein Loch in der Mitte.
Wäre nett, wenn mir jemand dazu Tips geben könnte.

Gruß, Alex
 
Hallo Experten,

keiner eine Idee?
Die Kerze ist übrigend staubtrocken, wenn ich sie nach vielen vergeblichen Startversuchen rausschraube.
Den Vergaser habe ich auch gereinigt (er funktioniert ja auch, wenn die Sonne den Motor ordentlich aufgeheizt hat).
Irgendwas mit der Primerfunktion scheint nicht zu stimmen.

Gruß, Alex
 
möglicher weise doch nicht der richtige pumpmball ?
denn von B&ST gibt es das teil sieht gleich aus passt aber nicht :!: :kp:
 
Also, Problem gelöst...
Schuld war wirklich die Clownsnase (Dank an Trabold)
...traue eben keinem Clown
Ich habe mir in der Nachbarschaft ein original Pümperchen ausgeliehen und eingebaut...Volltreffer, springt sofort an.Auch im kalten Zustand.
Seltsam, aber so isses nun mal. :shock:
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, und evtl. mal sehr hilfreich bei der Fehlersuche sein kann:
bei den B&S-Motoren spürt man beim Drücken des Primers regelrecht, wie Benzin angesaugt und zerstäubt wird.
Bei den Tecumsehs werden anscheinend nur die Benzindämpfe angesaugt und eingespritzt, da spürt man gar nichts. Jedenfalls ist ein deutlicher Unterschied spürbar.

Gruß, Alex
 
Thema: Kaltstartprobleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
9.463
Frederik
F
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.521
eiche7
E

Neueste Themen

Zurück
Oben