Kaltstartprobleme Stihl

Diskutiere Kaltstartprobleme Stihl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr, ich habe mit meiner 038 folgendes Problem. Wenn ich sie aus dem Keller hole und sie nutzen möchte springt sie nicht an (sozusagen...
Y

yps

Registriert
02.10.2006
Beiträge
13
Hallo Ihr,

ich habe mit meiner 038 folgendes Problem.

Wenn ich sie aus dem Keller hole und sie nutzen möchte springt sie nicht an (sozusagen kaltstarttechnisch). Sie gibt keinen Ton von sich. Ich fahre Aspen und muss meiner geliebten Säge immer etwas Gemisch in den Zylinder kippen bevor sie anfängt zu laufen! Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Wenn sie dann läuft, dann läuft sie wie sau! Und wenn sie warm ist, dann lässt sie sich auch vernünftigt starten!
Mein Händler sagt, die Säge ist total hin (Simmerringe/Kugellager/etc.) -glaub ich ihm nicht! Ein Freund sagt, dass es die Kolbenringe sind! Könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor ich in tausend verschiedene Teile investieren muss.....

Vielen Dank im Voraus
Yps
 
Bei Deinen Angaben würde ich vielleicht zunächst einmal die Kompression messen und dann das Kurbelgehäuse abdrücken lassen, um zu sehen ob sie grundlegend überhaupt richtig funktionieren kann. Falls das in Ordnung ist, kämen die Zündung und der Vergaser an die Reihe. Meines Erachtens macht es wenig Sinn am Vergaser oder der Zündung rumzufummeln, wenn das Gehäuse undicht oder Motor (Kolben, Zylinder) hinnüber ist.
 
Thema: Kaltstartprobleme Stihl

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben