Kärcher Puzzi

Diskutiere Kärcher Puzzi im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem ich schon auf die verschiedensten Weisen versucht hatte alle möglichen Flecken aus alten Polstern (ganz alte + weniger...
Mugel

Mugel

Registriert
14.09.2009
Beiträge
350
Ort
in Niedersachsen
Beruf
in der Lebensmittelindustrie
Hallo zusammen,

nachdem ich schon auf die verschiedensten Weisen versucht hatte alle möglichen Flecken aus alten Polstern (ganz alte + weniger alte Kfz, alte Möbel, etc.) und Teppichböden zu bekommen, habe ich mir Anfang der Woche einen Kärcher Puzzi 8/1C geholt.

Die Einstiegsinvestition ist für den Hausgebrauch zwar relativ hoch (rund 400 € beim Fachhändler, im Internet sicher auch günstiger zu bekommen, aber ich bin beim Einkaufen eher konservativ eingestellt), aber wenn ich bedenke was ich im Laufe der Jahre so für z.B.Teppichschaum und diverse "Wundermittelchen" ausgegeben und an Zeit investiert habe, habe ich die Entscheidung bisher nicht bereut.

Erste Testeinsätze an Omas guter Stubengarnitur, den Standardpolstern in Bruders altem Dreier BMW und diversen Teppichläufern haben verblüffende Ergebnisse gebracht, ohne viel Mühe.

Ich halte das Gerät gerade für Leute, die ältere Autos pflegen und aufarbeiten für eine sinnvolle Ergänzung der Werkstattausstattung, zumal es sich auch sehr gut im Haushalt einsetzen lässt und so oft genug Verwendung findet um ernsthaft über die Anschaffung nachzudenken.

Genauere Berichte über Vor- und Nachteile nach dem nächsten "Frühjahrsputz" ... :P


Wünsche allen hier ein erfolgreiches Heimwerk-Wochenende!

Der Mugel
 
Danke für Deinen Beitrag, ich überlege auch schon länger so einen handlichen/kleinen Waschsäugling anzuschaffen. War ursprünglich mal bei Numatic hängengeblieben, finde den puzzigen Puzzi aber irgendwie handlicher.
IMHO einen guten Bericht über das Teil findet man hier.
Ich würde den Puzzi überweigend für die KFZ-Polsterreinigung einsetzen und denke, damit kommt er klar.

PS an Thorsmen:
Schade das Kränzle sowas net im Sortiment hat :P
 
Hallo Mugel,
Hallo Chris,

so ein Sprühextraktionsgerät ist wirklich eine feine Sache. Nicht nur für die Polsterreinigung, sondern auch für Teppiche und Hartböden.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren selbst so ein Gerät bei einem Fachhändler gekauft. Eine "Sabrina"... :lol:

Sabrina von Santoemma

Gibt's z. Bsp bei Hygi

Das ist schon ein professionelles Gerät und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Die Düsen eignen sich für Teppiche und Hartböden gleichermaßen. Kann ich nur empfehlen.

@Chris: Ich habe bereits vor über 10 Jahren mal Gespräche mit Cleanfix geführt, weil wir zu dem Zeitpunkt überlegten, solche Maschinen ins Programm aufzunehmen. Qualitativ hätten die Produkte gut zu uns gepaßt. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, weil wir eben ungern Produkte zukaufen. Nur bei Eigenproduktion kann man sich vom Wettbewerb abheben und hat auch während des gesamten Produktionsprozesses Zugriff auf die Qualität. Leider ist es bisher zu keiner Eigenentwicklung gekommen. Es fehlte einfach die Zeit und auch die Manpower. Schließlich ist Hochdruck unser Hauptgeschäft.

Gruß

Thorsten
 
Thorsmen schrieb:
...

Leider ist es bisher zu keiner Eigenentwicklung gekommen. Es fehlte einfach die Zeit und auch die Manpower. Schließlich ist Hochdruck unser Hauptgeschäft.

Gruß

Thorsten
Schaaade :cry:
Die Beschreibung Deiner Sabrina liest sich auch net schlecht, allerdings kostet das Mädl auch ne Stange Geldes mehr als der Puzzi (habe gestern mir mal ein tel. Angebot geholt: ~360,-€) - und da der puzzige aus Kärchers Profiline stammt könnte ich mir schon vorstellen mich mit ihm anzufreunden :wink:
Hygi ist mir bekannt, habe da schon ein paar Sachen bestellt (u.a. die Doppellanze :) ), jedoch habe ich seit geraumer Zeit die Möglichkeit mit relativ guten Konditionen bei Igefa einzukaufen - macht z.B. bei Reinigungsmitteln etc. schon Sinn...
 
Hallo,
den Sabrina Waschsauger werde ich mir auch noch kaufen.
Ich hatte diese Woche wieder mal eine Überflutung im Keller mit ca. 100 L weil ein Absperrventil defekt war, da kramte ich wieder den alten NTS 800 von AEG raus und einen Teil abzusaugen. Ich denke hierfür ist ein Waschauger auch geeignet, für die restliche Verwendung habe ich fast nur Hartböden und dafür geht die Maschine ja auch.
 
Soderle, der Puzzi ist heute bei mir eingetroffen :D
Macht einen relativ guten & stabilen Eindruck der Kleine.
Die nächste Woche wird zeigen ob er mein Freund wird und ob ich ihm noch so ne längere Bodendüse dazukaufe.

@Mugel
Hast Du bzgl. Bodendüse evtl. auch schon Erfahrungen?
Gibt für den Puzzi ja zwei verschiedene die sich nicht nur im Material unterscheiden sondern auch im Preis (145,- bzw. 182,- €).
 
Die Bodendüsen passten diesen Monat nicht mehr ins Budget, aber im November kann ich etwas dazu sagen.
 
Mugel schrieb:
Die Bodendüsen passten diesen Monat nicht mehr ins Budget, aber im November kann ich etwas dazu sagen.
Dann bin ich mal gespannt :wink:

PS:
Bei den Preisen habe ich mich vertan, die mir vorliegenden Angebote der Düsen liegen bei 98,- bzw 123,- Euros incl. Märchensteuer 8)
 
Hallo,
hier als Vergleichsmodell, ein Profigerät mit 9 bar Sprühdruck, kostet allerdings auch incl. fast 2000 Euro.
klick
 
Ok, der ist sicher sehr gut, sprengt aber auf jeden Fall den Rahmen - sowohl preislich, als auch von den Dimensionen her.

Wenn ich mal ein eigenes Hotel habe ... :wink:
 
Chris99 schrieb:
Soderle, der Puzzi ist heute bei mir eingetroffen :D
Macht einen relativ guten & stabilen Eindruck der Kleine.
Die nächste Woche wird zeigen ob er mein Freund wird und ob ich ihm noch so ne längere Bodendüse dazukaufe.
Der Kleine ist inzwischen mein Freund geworden :wink:
Diverse KFZ-Polster und auch kleinere Teppiche hat er vorzüglich sauber bekommen! Zu Weihnachten spendiere ich ihm jetzt auch noch eine Bodendüse - mal schaun wie er mit größeren Flächen klarkommt.
Im Grunde also sehr zu empfehlen der Puzzi... :D
 
Thema: Kärcher Puzzi

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
945
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.442
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
500
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben