Kaercher HDS 690

Diskutiere Kaercher HDS 690 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe einen Kaercher HDS 690. Leider saugt er aus dem Vorlaufbehäler kein wasser mehr an. Wenn ich den Zulauf direkt an die Pumpe...
H

hein1$

Guest
Hallo

Ich habe einen Kaercher HDS 690. Leider saugt er aus dem Vorlaufbehäler kein wasser mehr an.
Wenn ich den Zulauf direkt an die Pumpe anschließe funktioniert er einwandfrei aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

leider bin ich nicht der ganz große Kärcher-Spezialist, aber wenn eine HD-Pumpe nicht mehr aus dem Wasserkasten ansaugt, dann sind wahrscheinlich die Hochdruckmanschetten verschlissen. Es können auch die Ventile sein, aber dann würde sich das auch im Druck äußern, wenn Du die Pumpe mit Vordruck betreibst.

Gruß

Thorsten
 
Danke Torsten

Ich habe die Pumpe mal zerlegt aber keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Ich tausche pauschal einmal die Ventile und die Manschetten. Mal sehen ob es was bringt.

Gruß Frank
 
So, hier nun mal ein Ergebnis.

Nachdem ich den Pumpensatz gewechselt habe saugte er schon mal etwas an aber halt immer noch nicht richtig.
Nachdem ich dann im Reinigungsmischventil den O-Ring gewechselt habe läuft nun alles wieder bestens.

Gruß Frank
 
Thema: Kaercher HDS 690

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben