Kärcher HD 500 S Plus - Anwendungsfehler?

Diskutiere Kärcher HD 500 S Plus - Anwendungsfehler? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo meine Eltern haben einen ziemlich alten Kärcher HD 500 S Plus Dampfstrahler. Schon beim letzten Mal dachte ich, er sei kaputt, er ging aber...
F

franc

Registriert
27.09.2008
Beiträge
38
Hallo
meine Eltern haben einen ziemlich alten Kärcher HD 500 S Plus Dampfstrahler.
Schon beim letzten Mal dachte ich, er sei kaputt, er ging aber dann doch noch. Jetzt wieder das selbe Phänomen:
Ich schließe ihn an den Wasserhahn an, drehe den auf, drücke auf den Dampfstrahlhebel, das Rädchen ist auf maximal, der Kärcher ist auch auf 1 gestellt und es kommt lediglich Wasser mit dem normalen Wasserdruck der Leitung raus. Zuerst habe ich das einfach etwas laufen lassen, dann sprang er doch noch an. Aber dann ging auch das nicht mehr.
Der Kärcher springt nicht mehr an.

Ist das ein Anwendungsfehler?
Muss ich etwas besonderes beachten?
Oder kann einfach der Motor kaputt sein, Wackler oder so was?

Danke für einen Tipp

franc
 
Hallo

Ich würde eher mal darauf tippen, dass das Schaltelement nicht mehr korrekt schaltet. Möglicherweise sind die Kontakte verschlissen.

PS
 
Danke!
Sowas leicht zu reparieren?
 
Ich kenne das Gerät nicht und weiß auch nichts zur Etsatzteilverfügbarkeit zu sagen. Aber wenns "nur" ein Schalter ist sollte das kein zu großer Act werden.
Schau mal bei www.wmv-dresden.de ob Du eine Ersatzteilzeichnung findest.

PS
 
Wow! Danke!
Der hat sowohl die Explosionszeichnung als auch die Schalter für den Hochdruckreiniger, scheints!
Ich vermute mal, das ist dann eins der Teile Blattfeder (53370270), Mikroschalter (66319460) oder Wippenschalter(40470030).
Dann werde ich beim nächsten Mal vor Ort den Reiniger mal zerlegen.
Vielleicht kann ich den Schalter ja sogar ohne Ersatzteil reparieren, falls mechanisches Problem, mal sehen.
Ich habe auch gesehen, dass die Preise für Neugeräte dieser Kategorie gar nicht so unerheblich sind, so dass eine Reparatur sich durchaus lohnen könnte.
 
Suche mal ein wenig.
Ich meine so ein Thema, möglicherweise mit einem gebrochenen oder falsch zusammengebauten Schaltelement hatten wir schon mal. Evtl auch mit einem Bezeichnungsähnlichen Gerät.

PS
 
Thema: Kärcher HD 500 S Plus - Anwendungsfehler?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.579
martin2010
M
A
Antworten
6
Aufrufe
933
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.421
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
485
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben