Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur?

Diskutiere Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen defekten Kärcher 4.88 Hochdruckreiniger! Fehlerbild: Leckt irgendwo, baut zu wenig Druck auf, pulsiert trotz ausreichendem...
N

Neewes

Guest
  • Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur?
  • #1
Hallo,

habe einen defekten Kärcher 4.88 Hochdruckreiniger!

Fehlerbild:

Leckt irgendwo,

baut zu wenig Druck auf,

pulsiert trotz ausreichendem Wasser, wenn die Pistole nicht betätigt wird.

Defekt scheint der Steuerkopf und der Rückschlag zu sein laut meiner Recherche hier im Forum.

Steuerkopf und Rückschlag

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?f=9&t=14057

Kosten ca. 50 Euro sofern es nur die beiden Teile sind.

Meine Frage:

Lohnt sich die reparatur? Habe letztens bei Lidl im Affekt einen 08/15 Billighochdruckreiniger für 50 Euro mitgenommen und überlege den als Ersatz zu nehmen! Könnte das Lidl Gerät noch zurückgeben habe die Verpackung nocht nicht geöffnet.

Ist der Austausch der Teile kompliziert? Habe noch nicht an Hochdruckreinigern geschraubt aber an Kaffeevollautomaten!

Gruß Jan
 
  • Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur?
  • #2
Habe noch nicht an Hochdruckreinigern geschraubt aber an Kaffeevollautomaten!
:lol: :lol: :lol:

Das ist für mich der Satz des Tages... :thx:

In der Regel lohnt eine Reparatur an Consumer-Geräten wenn die Rep-Kosten ca. 1/3 des Kaufpreises betragen. Evtl. auch etwas mehr.
Ist dennoch aber immer von Fall zu Fall abzuwägen.
Mehr kann ich dir nicht sagen da ich das Gerät nicht kenne..

P.S. Ich glaube nicht das dir deine Kaffeemaschinen- Kenntnisse da von Nutzen sein werden...
 
  • Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur?
  • #3
Hab mir das eben nochmal durchgelesen.

Wenn Du Glück hast ist nur eines der Ventile verschmutzt so dass hier eine interne Leckage entstanden ist.
Ansonst ist wohl der üblicherweise defekte Steuerkopf gerissen. :glaskugel:
Ich bin der Meinung, dass wenn Du sonst auch an Kaffeeautomaten rumschraubst auch mit dem HDR zurechtkommen solltest. :allesgut:
Also mal aufschrauben, nach den Ventilen schauen und bei der Gelegenheit auch gleich den Steuerkopf in Augenschein nehmen. Zu verlieren hast Du nix.

PS
 
Thema: Kärcher 4.88: Lohnt Reparatur?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.065
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.594
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
566
powersupply
powersupply
Zurück
Oben