Husqvarna hat keine Leistung mehr :-(

Diskutiere Husqvarna hat keine Leistung mehr :-( im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Husqvarna 345 geschenkt bekommen. Zunächst lief die Säge super. Hatte 3 große Obstbäume zersägt.....(vor ca. 3-4 Monaten)...
C

c1er

Guest
Hallo,

ich habe eine Husqvarna 345 geschenkt bekommen. Zunächst lief die Säge super. Hatte 3 große Obstbäume zersägt.....(vor ca. 3-4 Monaten)

Nun hatte ich ein paar Fichten bekommen (Stämme) und folgendes Problem.
Die Säge hat irgendwie keine richtige Leistung. Wenn ich Gas gebe und anfange zu sägen, ist es als würde die Säge fast stehenbleiben. Zunächst dachte ich es liegt vielleicht an einer stumpfen Kette. Aber mit neuer frisch geschärften Kette geht´s auch nicht besser.
Durch eine Fichte müßte die Säge doch wie durch Butter "durchfallen", oder?

Ach ja, als ich die Säge bekam war noch Sprit dringewesen. Ich weiß nicht, wie lange sie ungenutzt mit Sprit rumstand. Aber wie gesagt, zunächst lief sie ja auch super.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Gruß c1er
 
Also, aus Deiner Schilderung schließe ich, daß Du die Säge zuerst mit dem Sprit, der noch im Tank war, mit Erfolg betrieben hast und die Probleme auftraten, als Du Deinen Sprit nachgetankt hast?

Es kann sein, daß der Vergaser auf einen anderen Treibstoff als den von Dir besorgten eingestellt ist. - Wenn die Säge auf Sondertreibstoff eingestellt wurde und Du normales Benzin-Ölgemisch nachgetankt hast, dann wird die Säge jetzt wohl zu fett laufen. Und dann kann es zu Betriebsproblemen kommen. Manchmal "viertaktet" die Säge dann und mag nicht durchziehen.

Im umgekehrten Fall (auf Normal-Sprit eingestellt; Alkylat-Sprit nachbetankt) tendiert die Säge zu einem zu mageren Betrieb. Da kann das Standgas leicht erhöhr laufen; die Säge mag von hohen Touren nicht so rasch wieder herunterkommen, und unter Last kann es zu spontanen Drehzahlabfällen und erneutem Hochbeschleunigen kommen.
Manche Sägen allerdings stecken die unterschiedlichen Spritarten locker weg ...
Gegen diese Problematik hilft es, den Vergaser, ausgehend von der Grundeinstellung der "L"- und der "H"-Schraube, neu einzustellen (einstellen zu lassen).

Aber vorher mal gucken, ob es nicht vielleicht an einem vollgesifften Luftfilter liegen kann ...!

Gruß

Boesman

Gruß

Boesman
 
Thema: Husqvarna hat keine Leistung mehr :-(

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
248
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.933
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben