Husqvarna 346Xp startet nicht !!

Diskutiere Husqvarna 346Xp startet nicht !! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, leider streikt mal meine Husky 346 Xp wieder (altes Modell). Also der Zündfunke ist da sowohl mit alter als auch mit neuer Kerze. Gemisch...
B

bietwahn

Registriert
18.09.2009
Beiträge
9
Hallo,

leider streikt mal meine Husky 346 Xp wieder (altes Modell). Also der Zündfunke ist da sowohl mit alter als auch mit neuer Kerze. Gemisch ist auch im Brennraum. So dazu muss man sagen das ich vor etwa gut einem Monat alte Spannpanele gesägt habe.

Und jetzt wollte ich fragen, wie ich die gute Husky wider zum laufen bekomme. Kann es sein das sich durch den feinen Sägestaub was zugesetzt hatte.

Danke und Gruß

bietwahn
 
Kenne jetzt deine Schrauber- und Diagnosefähigkeiten nicht.

Wenn alles andere geprüft ist, dann eventuell den ganzen Vergaser angehen. Es soll da laut Infos aus dem Netz bei einigen Huskymodellen ( 346 und 357 ) nur der komplette Vergasertausch weiterhelfen. In den ersten Jahren meine ich ging da was auf Kulanz.
Ob das heute noch so ist :?:

Welcher Vergaser ist bei dir drauf Walbro? Wenn ja, welcher?
Oder Zama?

Sägestaub dürfte keine Rolle spielen, wenn die Säge mit Luftfilter und richtig montiert betrieben worden ist. Wenn allerdings Staub in den Vergaser geraten ist, hast du ein Problem -> nachsehen, wenn Staub dann gründlich und sachgemäss reinigen.

MfG Hainbuche
 
so sry das ich mich jetzt erst melde.
so die säge war jetzt mal eine woche in der werkstatt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
also es ist ein walbro vergaser. was mir aufgefallen ist wenn die säge kalt läuft sie wunderbar.
heute hab ich kurz was gesägt dann habe ich 10min gewartet und dan ging sie nicht mehr. also irgendwie ist das problem wenn sie warm ist springt sie nicht mehr an. wo ich sie letztens aus dem keller geholt habe lief sie auch wunderbar aber wo ich dann im garten sägen wollte stand sie wegen der mittagsruhe etwas in der sonne und da ging sie dan nicht mehr.


gruß bietwahn
 
Vielleicht liegt es daran, daß die Tankbelüftung zu ist und beim Warmlaufen der Säge ein Unterdruck im Tank aufgebaut wird. Das wäre noch der wünschenswerteste Grund. - Meiner Erfahrung nach zeigen Motoren mit Kolbenfressern oder schlechter Versuchtung oftmals ein schlechtes Warmstartverhalten. Guck' mal durch den Auslaßschlitz auf die Kolbenwand, ob diese Riefen hat. Kann auch an undichten Kurbelwellen-Dichtringen liegen. Das erkennt man, wenn man das Kurbelgehäuse abdrücken läßt.

Gruß

Boesman
 
Thema: Husqvarna 346Xp startet nicht !!

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
7.725
SpawnM12
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Boesman
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.506
seven69
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.626
Bitburger
B
M
Antworten
4
Aufrufe
3.785
Bamse
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben