Honda HRD 536 kann nur noch Vollgas

Diskutiere Honda HRD 536 kann nur noch Vollgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen älteren Honda HRD536 gebraucht erworben. Der Mäher hat die bisher insgesamt 2-3 Stunden Mähzeit völlig...
E

Echo280

Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen älteren Honda HRD536 gebraucht erworben. Der Mäher hat die bisher insgesamt 2-3 Stunden Mähzeit völlig problemlos absolviert, springt beim ersten Zug an, braucht aber 2 Minuten Warmlaufzeit, damit das Mähwerk beim Einkuppeln den Motor nicht abwürgt (vielleicht auch was wo man nochmal nach gucken sollte - die Messerkupplung).

Naja, seit vorhin macht der Mäher Folgendes: Er springt an, dreht dann aber sofort volle Granate hoch. Die Gasregelung (HASE-IGEL) tut überhaupt nichtsmehr.

Ich hab den Mäher dann sofort ausgeschaltet - das geht über den Gashebel- da ich Angst hatte der Motor fliegt mir um die Ohren.

Bei genauerer Betrachtung hat sich gezeigt, dass da wohl irgendwas mit den Zügen die die Drosselklappe einstellen nicht stimmt.

Der Gaszug führt ja an so ein drehbares Teil. Von dort zieht eine Feder an einer Art Hebel, welcher wiederum über ein Gestänge und eine Feder die Drosselklappe betätigt. Und genau diese WIppe stellt sich wohl nichtmehr vernünftig zurück.

Wenn ich den Motor anlasse und die Drosselklappe über diesen Hebel steuere klappt das einigermaßen. Lass ich den los, gibts nurnoch Vollgas.

Gibts da irgendwo ne Feder die vielleicht verloren gehen kann?
Ich glaub nämlich, dass alle Teile noch da sind.

Grüße, T.
 
Thema: Honda HRD 536 kann nur noch Vollgas

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5.410
Trabold
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.334
niti9698
N
H
Antworten
2
Aufrufe
440
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
659
Trabold
T
D
Antworten
13
Aufrufe
803
Dascho
D

Neueste Themen

Zurück
Oben