HOlzinger Schneefräse HSF-65 produziert Schneewürste

Diskutiere HOlzinger Schneefräse HSF-65 produziert Schneewürste im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, super Forum hab ich hier entdeckt - hab aber leider nix relevantes über mein o.g. Problem erlesen können. Bin Schneefräsen Neuling...
Q

quellinger

Guest
Hallo an alle, super Forum hab ich hier entdeckt - hab aber leider nix relevantes über mein o.g. Problem erlesen können.
Bin Schneefräsen Neuling (war klar) und hab das Problem das eine niegelnagelneue Fräse von Holzinger bei Pappschnee keinen Schnee mehr auswirft und nur noch Schneewürste durch das Rohr presst. Wenns ihr zuviel wird, auch wenn ich nur halbe Breite fahre, geht sie einfach aus. Hier hats geschneit wie verrückt, wir versinken bald im Weiß. Kann mir jemand vielleicht einen hilfreichen Rat geben, liegt es vielleicht an einer Art Verstopfung wegen dem nassen Schnee oder habe ich evtl. einen Bedienungsfehler gemacht, wie z.B. falsche Spannung an dem Gasreglerseil oder das Seil das den Fräswerkschalter umlegt? Öl und Benzin sind drin, und starten tut sie prima. Vielleicht könnte auch unten was kaputt sein, eine Testfahrt hat sie hinter sich mit Eisschnee, den hat sie 1m zur Seite geworfen. Also die Reichweite ist etwas übertrieben oder ich hab in der Tat was falsch gemacht.
ich weiß keinen Rat mehr und die Bedienungsanleitung ist eine reine Katastrophe, hat jemand ERfahrungen mit dem Gerät und der Art Schnee?
Dank euch im Voraus.
 
Falscher Schnee!

Nein im Ernst, alle Schneefräsen mögen Pappschnee nicht sonderlich und erinnern dann gerne an eine Zahnpastatube.