Hochwertiges Bandmaß gesucht

Diskutiere Hochwertiges Bandmaß gesucht im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein hochwertiges Bandmaß. Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen Thread diesbezüglich, der hat mir aber...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
Wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein hochwertiges Bandmaß. Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen Thread diesbezüglich, der hat mir aber leider nichts gebracht. Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Länge 7,5 oder 8 m. 10m wäre auch noch ok.
- Solide Ausführung, Größe und Gewicht sind mir egal.
- Kein elektronischer Spielkram eingebaut.
- Innenmessung unwichtig
- Metallgehäuse; Kunststoff ist definitiv ein K.O.-Kriterium, egal welcher Name drauf steht. :twisted: Keine Ausnahme, sonst bleibe ich bei den Billigteilen, die halt alle paar Jahre ersetzt werden.

Der Preis ist egal. Das soll jetzt nicht großkotzig wirken, ein Bandmaß ist doch auch in hochwertig keine Ausgabe, die einen ruiniert. Ich habe aber eines von Stanley mit Metallgehäuse in 2 m seit über 30 Jahren. Da ist kein Vergang dran. Gab's aber nie in so lang. :(
Jetzt liest man da überwiegend was von chromatisiertem Kunststoff :shock:
Ausnahme: das Fatmax XL: Verchromtes Gehäuse, schlagfest und poliert.
Klingt eigentlich nach Metall. Kann das jemand bestätigen oder eine Alternative nennen?
 
Danke, aber da ist leider auch nichts dabei. Entweder passende Länge mit Kunststoffgehäuse, oder Metallgehäuse und nur 3 m lang...
 
schau mal hier:
klick
Ich empfehle das Sola Big T - gibts evtl. wo anders noch günstiger:
als hier

...aber ich bin damit glücklich.
Info vom Hersteller Sola

Edit: Mist, hab das mit dem Metallgehäuse überlesen. Aber mal ohne zu übertreiben: Ich wollte kein anderes Bandmaß mehr haben. Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe einen Fachmarkt, wo Du das Sola mal anfingern kannst. Den 2K Kunststoff empfinde ich hier als klaren Vorteil und dieser ist auch sehr hochwertig. Ich habe die 5m Version nun schon bestimmt 3 Jahre, wenn nicht länger. Nebst ein Fall vom Gerüst (3m) hat das Teil problemlos weggesteckt.
 
- Länge 7,5 oder 8 m. 10m wäre auch noch ok.

Also bei den Modellen >Banner< lese ich :
Stahlgehäuse.........................
10m Bandlänge
 
Stimmt, ist wahr. Allerdings hatte ich die Vermessungsbänder auch nicht beachtet.
Mir schwebte immer etwas in der Bauform der "normalen" Bandmaße vor, mit 90° Winkel am Bandende. Hätte ich vielleicht noch in meine Liste aufnehmen sollen,aber von meinem Vater war mir die Bauforn eher in noch länger in Erinnerung. Die hatte ich daher gar nicht im Sinn, sorry.
 
Thema: Hochwertiges Bandmaß gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben