Hochwertige Taschenlampen

Diskutiere Hochwertige Taschenlampen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Also ich habe ja schon einige Lampen mit Leds gesehen und muß leider sagen daß hier gravierende Unterschiede sind was Haltbarkeit und Lichtstärke...
@Thomas.B und die anderen:

ich möchte hier keinen einzigen Hinweis mehr dazu lesen, wie man am besten Steuerhinterziehung betreibt, sonst ist der thread sofort zu. Wer zu doof ist, sich da selbst was auszudenken, der braucht nicht auf die Idee kommen, hier nachzufragen. Zwei Hinweise noch:
- Wer Waren einführt, die "so" durch den Zoll gehen, obwohl sie abgabenpflichtig wären, der ist zur Selbstverzollung verpflichtet, soll heissen, der muss den Zoll von sich aus kontaktieren.
- "Gift" ist eigentlich immer eine saudumme Idee, weil da heutzutage besonders genau hingeschaut wird. Und ein Geschenk aus Asien an einen Deutschen ist eine sichere Möglichkeit, dem Zoll aufzufallen...
 
Hallo

Heute ist meine PD30 gekommen, wurde vom Zoll geöffnet und direkt an mich gesant. Was ich zu tun habe, weiß ich natürlich.

Das Teil ist der Hammer, man darf blos nicht in die Led schauen wenn dies an. Die macht einen gleich blind für mehree Minuten 8) Die Bedienung ist auch super, klein und handlich, sieht edel aus, kommt mit gutem Lieferumfang:
2 ter Gummiknopf, Handschlaufe, 2 Oringe, Gürtelholster, Batterien waren dabei, aber die werde ich sowieso schnell verbraten und heute sind auch meine neuen Panasonics gekommen.

Konnte das Teil nur in der Wohnung testen da es ja noch hell draußen ist, aber es macht ordentlich Eindruck, heute abend wird sie gegen meine Maglite 2 D antreten und gegen eine ca. gleichgroße UK2aaa (oder so) antreten. Mal schauen was so geht.

Diese Taschenlampe wird sich jetzt immer im Handyfach meiner Jack finden und die LED meine Sonyerricson ersetzten.

Beif fragen nur zu.

Einziges Manko. Die Fenix Schriftzüge und die Seriennr. sehen nicht 1000% prozentig aus.
Aber noch ok.

Gruß
 
Das sind ia alles so mini-Teile...
Gibt es denn nichts richtig großes, das man im Bedarfsfall auch mal als Knüppel einsetzen kann, und das man nicht so leicht verliert?

Ich brauche noch eine Taschenlampe für den Campingplatz auf Festivals --> Das Gerät muss SEHR robust, langlebig, wasserdicht und leuchtstark (idealerweise dimmbar) sein. Zudem sollte es handelsübliche Akkus (welcher Größe auch immer) verkraften.

Von der Form her würde mir die LED-Lenser schon gefallen - das Verweigern des Akkubetriebs ist jedoch ein Grund für mich das Teil nicht zu kaufen.
Was gibt es denn in dieser Größenordnung derzeit auf dem Markt?

Der Preis darf auch ruhig niedriger sein, als bei der LL - aber es sollte natürlich kein billig-Schrott sein.

Wer weiß Rat?
 
Nenn mal ein Paar wichtige Eckdaten, die dir gefallen könnten:

z. B. Größe, Preis, Helligkeit(muss nicht genau sein), Akkus, Batterien(vll. auch schon vorhandene). Laufzeit. Spezielle Modi wie Stroboskop oder SOS

Dann kann ich dir vll. auch ein wenig weiterhelfen, da ich mich auch vor meinen Kauf einige stunden z.B. durch diese forum gelesen habe.
messerforum

Gruß
 
Hallo


Der Vorgänger der Super Storm wurde sehr gelobt und wenn man mal ein Paar Nachtbilder sieht von der "nur" Storm. Muss man sich wirklich fragen ob man die Super Storm noch vom Mond sieht. Das Teil muss echt brutal Hell sein. Verarbeitung ist wohl Top. Helligkeit genauso.

Wenn ich mal zuviel Geld übrig habe und mir einen Grund für so eine Taschenlampe vorgaukle, dann kauf ich eine.

Aber schau dir mal die Bilder an, die ich gemacht habe mit meiner PD30......Leider bekomm ich die Bilder mit meiner Digicam nicht so eingefangen damit man was damit anfange könnte....Leider, sie ist wirklich gut.
Schau dir mal die an T1 Du wirst es nicht glauben was du für den Preis bekommst. Zudem kann man beliebig weiterüsten mit Diffusoren oder roten Linsenaufsätzen usw. welche mit Sicherheit für deine Konzerttätigkeit nützlich sind.Fenix

7839_img_0597_1.jpg

[/img]

Oder schau dir die TK11 an die ist nagelneu und etwas größer und vielseitiger, vll. auch was für dich und ich glaube wirklich dass du begeistert sein wirdst von so einer Lampe, sofern du die Wolf-Eyes noch nicht in der Hand gehabt hast!

PS Habe eine Canon Ixus 40 und wäre über Tips für Fotos bei Nacht dankbar(Hätten alle was davon)
 
Hi,

Tony schrieb:
PS Habe eine Canon Ixus 40 und wäre über Tips für Fotos bei Nacht dankbar(Hätten alle was davon)

besitze eine A40 - die Möglichkeiten dieser Kompaktkameras sind recht ähnlich, habe aber nochmal kurz online in das Handbuch der Ixus geschaut :
Du mußt in den manuellen Modus gehen und dort mit verschiedenen Einstellungen probieren. Einerseits mit der ISO-Empfindlichkeit (je höher, desto besser für Aufnahmen mit wenig Licht - aber mehr Rauschen), andererseits mit der Belichtungszeit.
In jedem Fall mit Stativ arbeiten oder zumindest mit Selbstauslöser und die Camera irgendwo auflegen.
Das hier klick habe ich mal mit ISO50 und 15sek. Belichtung aufgenommen. Versuch immer erst mit der Belichtungszeit etwas zu machen, da gerade bei den älteren Kompaktcameras das mit dem Rauschen bei höherer ISO schnell ziemlich unansehnlich wird.

Auf der anderen Seite sind solche Bilder eben wegen den Möglichkeiten der Belichtungs-, bzw. Einstellungsmöglichkeiten nicht besonders aussagekräftig.
Das ist so als würde man einmal das Licht der Taschenlampe mit den Augen eines Menschen - und einmal mit denen einer Eule abbilden.
Um überhaupt etwas Vergleich hinzubekommen, müßten daher mind. ISO, Belichtungszeit und Blende mit angegeben werden
Die Bilder von chevyman wurden verändert, so daß die EXIF-Daten leider verlorengegangen sind - wenn Du mein Bild mal auf Deinem Rechner speicherst, rechts anklickst (beziehe mich jetzt mal auf Windows), 'Eigenschaften' und dann 'Dateiinfo' wählst, siehst Du div. Angaben zu der Aufnahme des Bildes (Belichtungszeit, Cameramodell, Aufnahmedatum, usw.)

Gruß, hs
 
Danke für die tollen Tipps, Tony! :D

Leider sieht es so aus, als könnten die Fenix Lampen nur mit den CR12...-Batterien genutzt werden.
Ich suche jedoch eine Lampe, die auch "normale" eneloops oder standard-NiMH-Akkus verträgt, da diese bei mir immer verfügbar sind.
 
@kamikaze

Gibts auch für eneloops und standart NimH´s von Fenix.


@HS

Ja, das mit der Dateiinfo wusste ich und da stand auch die Belichtungszeit, also die Kamera in die Hand und nochmals in den manuellen Modus und dort steht nur Belicht.(das ist aber nicht die Belichtungszeit) sonder irgendwas anderes :) und erst wenn man da drauf ist kann man nochmals in ein Untermenü für die Belichtungszeit(was ich bis dato nicht wusste, dass man die bei meiner cam diese überhaupt verstellen kann) Sonst kann man nämlich nirgends noch in ein anderes Untermenü. Jetzt habe ich es gefunden.

Stimmt natürlich dass man auch aus eine MiniMag einen Flutscheinwerfer machen kann.

Ich versuche es es aber mal möglichst, so wie es meine Auge es aufnimmt darzustellen ohne es zu "begradigen".

Wenn ich heute abend Zeit habe, mach ich es.

Danke
 
Das mit den norm. Batterien war auch mir wichtig.
Die E20 und LD20 habe ich ja vor kurzem gekauft - übrigens ist dieser Shop etwas günstiger: klick
 
Wie liegen denn z.b. die UK2AAA oder UK4AA im Vergleich mit den denn doch teils erheblich teureren Leuchten ?
 
Hallo Knut

Werde morgen, wenn ich zeit habe mal einen Beamshot von der Fenix PD30 und einer neuen UK2AAA die mein Vater vor ein paar Tagen wohl geschenkt bekommen hat.

Es sind aber wohl welten dazwischen.

Gruß
 
Thema: Hochwertige Taschenlampen

Neueste Themen

Zurück
Oben