Hilti TE5 schlägt nicht

Diskutiere Hilti TE5 schlägt nicht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Hilti TE5 die nicht mehr schlägt😭. Ich habe die TE5 zerlegt bis zum Schlagwerk:hammer: und musste feststellen das der Bolzen...
Was mir noch fehlt ist eine Scheibe Pos. 99. Vier müssen es sein, ich sehe nur 3
 
Es sind 5 Stück.
Pro Nadellager zwei Stück und eine los.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20240314_142612.jpg
    IMG_20240314_142612.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 23
Die Scheibe Pos. 99 gibt es im Getriebe 4 mal. Wenn 5 drin sind hat sich mal jemand verbastelt.
 
Hallo Dieter
ich habe die Maschine vor ca.25 Jahren neu gekauft und privat genutzt das müsste dann von Anfang an so gewesen sein 😄😄😄.
Ich gehe davon aus das ich die fehlenden Kugeln kaufen muß.
Soll ich noch Dichtungen oder Lager tauschen oder ........?
Gruß Michael
 
Wie oft wurde sie in den 25 Jahren gewartet und wann das letzte mal?
 
Sie wurde nie gewartet da Sie nur für den Eigenbedarf privat verwendet wurde.
 
An Lagern sollten geprüft werden Pos. 107 vorne und Pos. 79 am Getriebe vorne. Auf jeden Fall tauschen würde ich die beiden Lager am Anker, Pos. 34 und 36. Hier bitte hochwertige Lager verbauen. Auch das Taumellager auf Spiel prüfen.
 
Das habe ich auf eBay gefunden, das Taumellager würde ich extra noch bestellen.
Ist das okay
 

Anhänge

  • IMG_20240314_212710.jpg
    IMG_20240314_212710.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 33
Hab es gesucht und gefunden, ja, das passt. Der Verkäufer weiß normal, was er verkauft.
Ist das Taumellager ausgeschlagen?
 
Nein es ist nicht ausgeschlagen, ich dachte nur weil es ein Verschleißteil ist.
Gruß
 
Wenn du es festhältst und am Zapfen wackelst, ein leichtes Spiel ist ok, wackeln darf es nicht.
Manchmal ist das Original, das drin ist, besser als der Nachbau, den man sich kauft.
 
Hallo Dieter,
Ich habe das Getriebe nach 2 Stunden und kurz vor dem verzweifeln zusammen bekommen. Die drei Kugeln und noch ein Paar Teile habe ich getauscht
Die Maschine läuft wieder inkl. Schlag.
Ich bedanke mich für Deine Hilfe.
Gruß aus dem Schwarzwald.
 
Woran lag es jetzt?
 
Hallo Michael,

ich danke dir für deine Rückmeldung. Ja, das Getriebe der TE 5 ... sagen wir mal so ... du hast es hinter dir :wink:
Es ist deine Maschine, es schadet auf keinen Fall wenn du sie kennst.

@Jürgi
Es waren die fehlenden Kugeln
 
Thema: Hilti TE5 schlägt nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.791
Eraser
E
T
Antworten
1
Aufrufe
819
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben