Hilti TE 805 Ersatzteile

Diskutiere Hilti TE 805 Ersatzteile im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Habe von einem Bekannten eine Hilti TE 805 geschenkt bekommen, die nicht mehr schlägt. Das Zähne vom Rotor sind leider abgebrochen...
J

Jan6000

Registriert
10.05.2024
Beiträge
5
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #1
Hallo Leute!

Habe von einem Bekannten eine Hilti TE 805 geschenkt bekommen, die nicht mehr schlägt. Das Zähne vom Rotor sind leider abgebrochen und das Kurbelwellenzahnrad sieht auch nicht gerade Bombe aus. Auf der Suche nach dem Kurbelwellenzahnrad bin ich nur auf welche gestoßen die für das Kunststoff Pleuel geeignet sind, gibt es da wirklich einen Unterschied das Zahnrades? Und wenn ja kann ich das Alu Pleuel gegen ein Kunststoff Pleuel tauschen? Vielleicht könnt ihr mir auch einen Händler empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Im Vorraus bedanke ich mich schon mal!

MfG Jan
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #2
Hallo Jan,

mir ist bisher noch keine TE 805 mit Alupleuel über den Weg gelaufen. Hast du mal in deine Maschine gesehen, da müsste eines aus Kunststoff drin sein. In der älteren TP 800 war eines aus Alu. Wenn bei dir eines aus Alu drin ist, mach bitte mal Bilder.

Bevor du dir irgendwas bestellst solltest du dir den Rest der Maschine ansehen. Ein Rotor und ein neues Zahnrad sind schon eine Investition, wenn du noch Döpper und andere Teile tauschen musst lohnt sich die Investition in meinen Augen nicht mehr.

In den ganzen Haifischbecken habe ich mit einem Händler gute Erfahrungen gemacht. Er hat in meinen Augen Ahnung und ein angemessenes Preis Leistungsverhältnis. Nennt sich Dürr Internethandel in 86381 Krumbach. Bei ebay verkauft er unter dem Namen Gpkru.

Grüße,
Dieter
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #3
Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort.
Hier ein Bild
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #4
1000020046.jpg
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #5
GPKRU hat vor zwei, drei Jahren auch ein riesen Konvolut an gebrauchten Originalteilen von einem Bekannten aufgekauft. Das war ein riesen Kellerraum voller Teile. Ich glaube die mussten zwei mal fahren um alles abzutransportieren.
Dort sollten auch TP800 sowie TE805er Teile dabei gewesen sein.

PS
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #6

Ich danke dir. In den Zeichnungen ab 2002 ist das Kunststoffpleuel, die Maschine muss eine der ersten von 1997 oder 1998 sein.

Solltest du dir tatsächlich ein neues Zahnrad kaufen, kannst auf jeden Fall das Kunststoffpleuel nehmen. Wenn du das alte Pleuel vom Zahnrad nimmst, messe bitte den Durchmesser der Aufnahme. Interessiert mich auch, ob es Unterschiede gibt.

@powersupply , gut zu wissen :wink:
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #7
Alles klar, danke!
Werde mich dann hier im Thema wieder melden!
Ich danke dir. In den Zeichnungen ab 2002 ist das Kunststoffpleuel, die Maschine muss eine der ersten von 1997 oder 1998 sein.

Solltest du dir tatsächlich ein neues Zahnrad kaufen, kannst auf jeden Fall das Kunststoffpleuel nehmen. Wenn du das alte Pleuel vom Zahnrad nimmst, messe bitte den Durchmesser der Aufnahme. Interessiert mich auch, ob es Unterschiede gibt.

@powersupply , gut zu wissen :wink:
 
  • Hilti TE 805 Ersatzteile
  • #8
GPKRU hat vor zwei, drei Jahren auch ein riesen Konvolut an gebrauchten Originalteilen von einem Bekannten aufgekauft. Das war ein riesen Kellerraum voller Teile. Ich glaube die mussten zwei mal fahren um alles abzutransportieren.
Dort sollten auch TP800 sowie TE805er Teile dabei gewesen sein.

PS
Ah okay, danke für die Info!
 
Thema: Hilti TE 805 Ersatzteile

Ähnliche Themen

T
Antworten
88
Aufrufe
16.117
Dieter K
Dieter K
K
Antworten
17
Aufrufe
2.629
sliny
sliny
S
Antworten
3
Aufrufe
2.145
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben