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Maakus
- Registriert
- 21.11.2019
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- 5
- Ort
- Bautzen
- Hilti TE-6 C Fettverlust
- #1
Hallo zusammen,
meine Hilti TE-6C macht mir Sorgen, ich habe massiven Fließfettverlust, vermutlich im Bereich des oberen Rotorlagers.
Ich hatte vor kurzem in defektes unteres Rotorlager.
Ersetzt, wieder alles mit neuem Rotor (alter Rotor ging durch Dummheit kaputt) samt neuem oberen Lager zusammengebaut, Maschine lief. Kurze Zeit später Fettverlust im Bereich Lüfterrad. Alles auseinander und gereinigt, oberes Rotorlager nochmal kontrolliert, saß.
Maschine wieder zusammengebaut, hat seitdem auch etliche Löcher gebohrt (ca. 200Stück d=6mm in Beton, tadellos).
Nun wollte ich nochmal etwas Fett nachfüllen, Griff ab, da habe ich gesehen, dass schon wieder Fett ausgetreten ist, wenn auch nicht so viel wie beim letzten Mal.
Es kommt vermutlich im Bereich oberes Rotorlager durch und wird durch das Lüfterrad großzügig im Gehäuse verteilt.
Leider ist auf den ganzen Explosionszeichnungen im Netz genau dieses obere Rotorlager und der innensitzende Sicherungsring gar nicht zu sehen. EIne Metallscheibe liegt ebenfalls noch unter dem oberen Rotorlager in Richtung Motor im Gehäuse. Kann das der Fehler bzw. die Quelle der Undichtigkeit sein?!
Gehört die Metallscheibe ggf. über das obere Rotorlager, unter den Sicherungsring?!
Ich hatte nur das Gefühl, dass so rum das Lüfterrad zu tief sitzt und somit dann am Gehäuse schleift.
Danke und Gruß aus Bautzen
Markus
meine Hilti TE-6C macht mir Sorgen, ich habe massiven Fließfettverlust, vermutlich im Bereich des oberen Rotorlagers.
Ich hatte vor kurzem in defektes unteres Rotorlager.
Ersetzt, wieder alles mit neuem Rotor (alter Rotor ging durch Dummheit kaputt) samt neuem oberen Lager zusammengebaut, Maschine lief. Kurze Zeit später Fettverlust im Bereich Lüfterrad. Alles auseinander und gereinigt, oberes Rotorlager nochmal kontrolliert, saß.
Maschine wieder zusammengebaut, hat seitdem auch etliche Löcher gebohrt (ca. 200Stück d=6mm in Beton, tadellos).
Nun wollte ich nochmal etwas Fett nachfüllen, Griff ab, da habe ich gesehen, dass schon wieder Fett ausgetreten ist, wenn auch nicht so viel wie beim letzten Mal.
Es kommt vermutlich im Bereich oberes Rotorlager durch und wird durch das Lüfterrad großzügig im Gehäuse verteilt.
Leider ist auf den ganzen Explosionszeichnungen im Netz genau dieses obere Rotorlager und der innensitzende Sicherungsring gar nicht zu sehen. EIne Metallscheibe liegt ebenfalls noch unter dem oberen Rotorlager in Richtung Motor im Gehäuse. Kann das der Fehler bzw. die Quelle der Undichtigkeit sein?!
Gehört die Metallscheibe ggf. über das obere Rotorlager, unter den Sicherungsring?!
Ich hatte nur das Gefühl, dass so rum das Lüfterrad zu tief sitzt und somit dann am Gehäuse schleift.
Danke und Gruß aus Bautzen
Markus