Hilti TE 504 Werkzeugaufnahme demontieren

Diskutiere Hilti TE 504 Werkzeugaufnahme demontieren im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wie ich schon berichtet habe, verliert meine Hilti Öl. Nun habe ich sie soweit auseinander gebaut und gereinigt. Eventuell...
K

Kunsthandwerker

Registriert
28.01.2015
Beiträge
7
Ort
79206 Breisach bei Freiburg
Hallo zusammen,

wie ich schon berichtet habe, verliert meine Hilti Öl.

Nun habe ich sie soweit auseinander gebaut und gereinigt.
Eventuell möchte ich die Dichtungen austauschen.

Explosionszeichnug:

Jetzt möchte ich die Teile von 153 -132 aus dem Teil 122 ausbauen.
Allerdings scheitere ich am Sprengring 132.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße Renato
 

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 161
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 159
Hallo

Wenn Du im alten Thread weitergemacht hättest wäre es einfacher gewesen. So musste ich erst mal den Link zur Zeichnung suchen...

Wenn sich der Sicherungsring nicht bewegen lässt versuche mal ob sich die Hülse(126) und die Scheibe(136) in der der Döpper(129) steckt etwas in gegen die Dichtungen(144 - 154) zu pressen um etwas Freiraum zu bekommen. Dann mit einem Stift(z.B abgesägte Schraube und einer Wasserpumpenzange den Ring von Außen nach innen aus seiner Nut drücken und von der offenen Seite mit einer Schnabelzange greifen. Auf der Gegenseite des Stiftes zur Vermeidung von Kratzern evt einen Lappen zwischen Zange und Rohr legen. :glaskugel:

PS
 
Geschafft?

Danke für den Tipp!

Der Sprengring ist jetzt Schrott?

Wo bekomme ich denn die Ersatzteile her?

Grüße Renato
 
Warum ist der jetzt Schrott?
Ich hätte mir vorgestellt, dass der rausgeht ohne zerstört zu werden. :kp:

PS
 
Er ist verbogen.

Naja, jetzt brauche ich die Ersatzteile.

Hast Du da ne Adresse?
 
Schreib für Teile mal den Benutzer Metin an. Vielleicht hat der was für die Maschine. Ich hab evtl noch eine Mailadresse von einem der Nachbauteile für alte Maschinen hat für dich. Die schick ich dir per PN.

PS
 
Okay, und vielen Dank.

Bis denn.

Liebe Grüße aus Freiburg
 
Thema: Hilti TE 504 Werkzeugaufnahme demontieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.346
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
4
Aufrufe
1.498
powersupply
powersupply
6
Antworten
6
Aufrufe
5.063
68markus
6

Neueste Themen

Zurück
Oben