Ölwechsel bei HILTI TE 504 und TE 72 ?

Diskutiere Ölwechsel bei HILTI TE 504 und TE 72 ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie und wo füllt man bei der TE 504 und bei der TE 72 Öl nach ? Explosionszeichungen hab' ich. Welches Öl sollte für diese Maschinen...
6

68markus

Guest
Hallo,

wie und wo füllt man bei der TE 504 und bei der TE 72 Öl nach ? Explosionszeichungen hab' ich. Welches Öl sollte für diese Maschinen verwendet werden ? Die Ölmenge ist mir bekannt.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar !

Viele Grüße

Markus
 
Für die TE72 gilt:

Umschalthebel für Bohren/Meißeln demontieren.
Den darunter sichtbaren Seegerring so hindrehen, dass die Rastnase fürs Umschalten zwischen den Enden des Ringes ist
Die Rastnase vorsichtig mit einer kräftigen Zange nach oben ziehen und dabei am Besten die Hand darüberhalten, denn die Feder dahinter ist recht kräftig.
Dann den Seegerring entfernen.
Anschliessend den Umschalthebel umgedreht, also nach oben stehend wieder montieren und mit diesem die Metallscheibe mit möglichst wenig verkanten heraushebeln.
Nun kannst Du Öl nachfüllen. Aber nicht zu viel. Max ein bis eineinhalb Schnapsgläser voll. Denn bei Erstbefüllung kommen auch nur insgesamt 70ml rein.

PS
 
Hallo powersupply,

VIELEN DANK ! Das war wirklich power-supply !

Jetzt benötige ich nur Infos, welches Öl für diese Maschinentypen (TE 72 & TE 504) am besten ist und wo man das Öl bei der TE 504 einfüllt.

Im voraus danke an jeden, der mir diese Infos schickt und der sich die Mühe macht, mir zu helfen !

Viele Grüße
Markus
 
Hilti verwendet(e) Tellus46 von Shell.
Gibts bei shell im 10Liter Gebinde :crazy: :mrgreen:
Von Fuchs gibts auch ein geeignetes Öl. Der Name(ist mir entfallen) lautet auch "irgendwas"46.
Hab mal aufgeschnappt, dass diese Öle zinklegiert sind :kp:
Diese finden auch in Hydraulikanlagen Verwendung.
Vielleicht bekommst Du bei einem Hydraulikdienstleister ein Schlückchen.

PS
 
Hallo Powersupply,

gilt das auch für die Hilti TE 60? Ich habe bei der Maschine nämlich das gleiche Problem. Müssen bei älteren Maschinen ggf. irgendwelche Dichtungen erneuert werden?

Grüße
Bastelix
 
Ja
Das Gehäuse des Kopfes, das Getriebe und der Motor sind Baugleich mit dem der 72er.

PS
 
ok...danke für die Tipps mit dem Öl...es ist jetzt nur noch die Frage offen, wo man das Öl bei der TE 504 einfüllt. Ich habe wie gesagt die Schnittzeichung..man muß mir nur sagen, hinter welcher Pos.Nr der 'Öleinfullstutzen' verbirgt.
Danke für Eure Hilfe !

Markus
 
Thema: Ölwechsel bei HILTI TE 504 und TE 72 ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
8.363
powersupply
powersupply
Z
Antworten
0
Aufrufe
3.546
zettt
Z
D
Antworten
5
Aufrufe
25.593
Petrica
P
M
Antworten
1
Aufrufe
17.253
daffi
D
R
Antworten
1
Aufrufe
704
steve-bug
steve-bug

Neueste Themen

Zurück
Oben