Hilfe zu Dachziegel "Pfleiderer Terra Viva"

Diskutiere Hilfe zu Dachziegel "Pfleiderer Terra Viva" im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche verzweifelt nach Dachziegeln der Firma Pfleiderer (Winnenden) vom Typ "Terra Viva", Grund: Ich habe 2005 neu gebaut, und das...
J

james_ryan

Guest
Hallo,
ich suche verzweifelt nach Dachziegeln der Firma Pfleiderer (Winnenden) vom Typ "Terra Viva", Grund:

Ich habe 2005 neu gebaut, und das Dach mit diesen Ziegeln gedeckt. Planenun einen Anbau und benötige genau diese Ziegel, habe aber nun festgestellt, dass die Firma Pfleiderer nicht mehr existiert, und somit die Ziegel nicht mehr so (leicht) erworben werden können.

Creaton hat Pfleiderer übernommen, bietet den "Terra Viva" auch an, ist aber nicht genau der identische (Farbe und Form) wie der Originale.

Hier meine Fragen:
1) kann mir jemand sagen wo ich ein Original Pfleiderer Terra Viva Datenblatt herbekomme, denn ich muss wissen welche mind. Dachneigung das Dach haben sollte, kann ich 12° DN machen, oder u.U. weniger? :?:

2) weiß jemand eine Quelle wo noch Restposten von Pfleiderer Terra Viva vorrätig sind? :thx:

3) wenn ich 12° mache benötige ich ein "regensicheres Unterdach", heißt das ich muss auf die Verschalung einfach eine Folie (z.B. Creaton Trio) legen und verkleben, sowie unter die Konterlattung solche Klebe/Dichtstreifen machen, dass wenn Wasser drunter kommt einfach da abläuft? sonst nichts besonders beachten?
:glaskugel:


Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar! :top:
:thx:
Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

etwa zwei Themen unter deinem Thema geht es schon um flache Dächer. Auch bereits mit vielen Antworten, von daher wirst du da vermutlich Antworten auf deine Dachdecker-Fragen finden. hier

Zu den Ziegeln: Hier kann ich dir nicht helfen, hast du mal beim neuen Hersteller angefragt, vllt sogar in einem der übernommenen Lager? Evtl gammeln da noch 1 oder 2 Paletten von der alten Sorte, die in der offiziellen Auflistung nicht mehr verfügbar sind. (selbst mal so erlebt, wenn auch nicht mit Dachziegeln)

Gruß,
Burnie
 
Thema: Hilfe zu Dachziegel "Pfleiderer Terra Viva"

Neueste Themen

Zurück
Oben