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Alex323
- Registriert
- 21.03.2022
- Beiträge
- 2
- Ort
- Duderstadt
Hallo miteinander.
Ich bin auf die Gruppe aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Kompressor bzw dessen Verdichter gewesen bin.
Ich habe einen 2 stufigen schneider kompressor günstig erworben und will ihn wieder flott machen... Leider bin ich was kompressoren angeht nicht ganz so fit deswegen hoffe ich auf eure Hilfe...
Er brauchte einfach zu lange den Druckkessel zu füllen. Daraufhin hab ich den Zxlinderkopf mal demontiert und festgestellt das die Ventil öe nicht mehr richtig schließen. Ich habe mir jetzt eine neue Ventilplatte bestellt. Aber irgendwie sind noch jede Menge Ventile an dem Zylinder verbaut mit denen ich nichts so richtig anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hänge dann mal ein Bild an.
Ventil 1 würde ich auf ein Sicherheitsventil tippen... es steht 22 Bar drauf... wobei es aber auch 2.2 Bar heißen könnte aber das würde irgendwie kein Sinn ergeben oder?
Ventil 2 würde ich auch als Sicherheitsventil vermuten...Da steht 6 Bar drauf... aber warum noch ein Sicherheitsventil?!
Und Ventil 3 würde ich auch wieder als Sicherheitsventil vermuten... aber warum so viele? Oder handelt es sich doch um etwas anderes?
Was links an dem Ventil 3 mit angeschlossen ist über ein Magnetventil würde ich als Anlaufentlastung vermuten... aber lasse mich natürlich gerne auf ein besseres Bel ehren...
Ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
Viele Grüße Alex
Ich bin auf die Gruppe aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Kompressor bzw dessen Verdichter gewesen bin.
Ich habe einen 2 stufigen schneider kompressor günstig erworben und will ihn wieder flott machen... Leider bin ich was kompressoren angeht nicht ganz so fit deswegen hoffe ich auf eure Hilfe...
Er brauchte einfach zu lange den Druckkessel zu füllen. Daraufhin hab ich den Zxlinderkopf mal demontiert und festgestellt das die Ventil öe nicht mehr richtig schließen. Ich habe mir jetzt eine neue Ventilplatte bestellt. Aber irgendwie sind noch jede Menge Ventile an dem Zylinder verbaut mit denen ich nichts so richtig anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hänge dann mal ein Bild an.
Ventil 1 würde ich auf ein Sicherheitsventil tippen... es steht 22 Bar drauf... wobei es aber auch 2.2 Bar heißen könnte aber das würde irgendwie kein Sinn ergeben oder?
Ventil 2 würde ich auch als Sicherheitsventil vermuten...Da steht 6 Bar drauf... aber warum noch ein Sicherheitsventil?!
Und Ventil 3 würde ich auch wieder als Sicherheitsventil vermuten... aber warum so viele? Oder handelt es sich doch um etwas anderes?
Was links an dem Ventil 3 mit angeschlossen ist über ein Magnetventil würde ich als Anlaufentlastung vermuten... aber lasse mich natürlich gerne auf ein besseres Bel ehren...
Ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
Viele Grüße Alex