B
Bastelkönig
- Registriert
- 06.10.2015
- Beiträge
- 434
- Ort
- Ruhrgebiet
Hi,
ich würde mal mit System vorgehen:
Abbau der (aller) Zylinderköpfe, genaua Kontrolle der Ventilplättchen und auch der Kopfdichtungen- wenn da eine durchbläst, kann das auch schon sche...e sein.
Dann einen Blick in die Zylinder, sind die Riefenfrei?
Falls ja, Zyl. Köpfe mit (bestenfalls) neuen Dichtungen wieder zusammen bauen, kannst dir auch aus Duichtungspapier neue schnitzen. Dann einzeln(!) testen, d.h., mit laufendem Motor.
Bei dem unbenutzten 3. Zyl. kannst du das Pleuel ja abbauen und den Kolben entfernen, wird allerdings vermutlich etwas vibrieren.
Würde dann auch den Zyl. wegbauen und mit einer Platte verschlissen- wenn alles läuft.
Den Druckschalteranschluß würde ich während der testzeit abklemmen (bzw. am Tank dicht verschlirssen)
Gruß, Bastelkönig Tom
ich würde mal mit System vorgehen:
Abbau der (aller) Zylinderköpfe, genaua Kontrolle der Ventilplättchen und auch der Kopfdichtungen- wenn da eine durchbläst, kann das auch schon sche...e sein.
Dann einen Blick in die Zylinder, sind die Riefenfrei?
Falls ja, Zyl. Köpfe mit (bestenfalls) neuen Dichtungen wieder zusammen bauen, kannst dir auch aus Duichtungspapier neue schnitzen. Dann einzeln(!) testen, d.h., mit laufendem Motor.
Bei dem unbenutzten 3. Zyl. kannst du das Pleuel ja abbauen und den Kolben entfernen, wird allerdings vermutlich etwas vibrieren.
Würde dann auch den Zyl. wegbauen und mit einer Platte verschlissen- wenn alles läuft.
Den Druckschalteranschluß würde ich während der testzeit abklemmen (bzw. am Tank dicht verschlirssen)
Gruß, Bastelkönig Tom