Heißluftgebläse Metabo, Steinel oder sonst was?

Diskutiere Heißluftgebläse Metabo, Steinel oder sonst was? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde mir gern einen Heißluftgebläse zulegen. Verwendung erstmal zum Entlacken. In die Wahl gekommen sind das Steinel HL 1910 E (im...
R

RolfD

Guest
Hallo,

ich würde mir gern einen Heißluftgebläse zulegen. Verwendung erstmal zum Entlacken.
In die Wahl gekommen sind das Steinel HL 1910 E (im Koffer für ca. 85 €) und das Metabo HE 23-650 für ca. 120 €.

Wichtig wäre wenn das ein paar Düsen dabei sind und ein Koffer wäre gut.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten oder kann jemand etwas empfehlen? Arbeite gern mit Metabo, aber ist natürlich preislich meist etwas höher.

Vielen Dank für eure Antworten
RolfD
 
Servus!

Den Steinel HL 1910 E hab ich in der Arbeit und er ist ganz ok. Heizt relativ schnell auf. Die "Wählscheibe" zum Temperatur einstellen finde ich nicht so gelungen. Aber wenn es nur zum Entlacken seien soll, reicht es.
Wenn man Temperatur und Luftmenge getrennt einstellen kann und das mit Verstand nutzt, will man es nicht mehr missen. Gerade wenn man Kunststoffe verformen will.
Dann würde ich dir zur Metabo HE 23-650 (ist ein Steinel) oder Bosch GHG 660 LCD (auch ein Steinel) oder zur Steinel HG 2310 LCD raten.

MfG
Marco
 
Danke für die Info. Wenn eh' alles Steinel ist werde ich zu dem gegenüber Metabo günstigerem Steinel greifen, und dafür statt 1910 den 2310 nehmen.
Der Koffer soll ja nicht so doll sein, aber ich brauche ihn nur zur Lagerung.

Viele Grüße
RolfD
 
RolfD schrieb:
Danke für die Info. Wenn eh' alles Steinel ist werde ich zu dem gegenüber Metabo günstigerem Steinel greifen, und dafür statt 1910 den 2310 nehmen.

Du solltest überlegen, wofür das Gerät genutzt werden soll.
Ich habe das 1910 privat und nutze das 2310 beruflich.
Für genau reproduzierbare Anwendungen ist das 2310 auf jeden Fall das bessere Gerät.
Um "mal eben schnell" etwas zu erledigen, ist die Bedienung am 1910 doch deutlich schneller... ein Schiebeschalter und das Drehpoti für die Temperatur.
Die Digitaleinstellung am 2310 ist da etwas aufwendiger... dafür aber natürlich genauer einstellbar (und für wiederkehrende Aufgaben auch programmierbar...).

Also etwas Geschmackssache, welches Bedienkonzept einem besser gefällt...
 
Thema: Heißluftgebläse Metabo, Steinel oder sonst was?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben