Heißluftfön -,Pistole .-Gebläse gesucht.

Diskutiere Heißluftfön -,Pistole .-Gebläse gesucht. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche ne ordentliche geregelte Heißluftpistole um Kunststoffoberflächen auf zufrischen. Sie sollte daher präzise arbeiten. Was könnt ihr mir...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Ich suche ne ordentliche geregelte Heißluftpistole um Kunststoffoberflächen auf zufrischen. Sie sollte daher präzise arbeiten.

Was könnt ihr mir empfehlen, ich dachte an einer Metabo 2300 oder Makita, von Hitachi habe ich keine gefunden, die von AEG ist günstig, glaube aber das die nicht so regelbar ist wie die Metabo.

Was ist mit Bosch?

Danke und Gruß
 
Hi,

Metabo besitzt seit einigen Jahren ein Bekannter - macht einen guten Eindruck.
Makita hat bei einem Stiftung-Warentest klick nicht mal die Hälfte des Dauertests gehalten.
Kannst ja auch http://www.steinel.de/de wählen.

Gruß, hs
(der seit vielen Jahren eine ganz billige NoName-Pistole verwendet - allerdings nicht regelbar)
 
Die Steinel machen einen guten Eindruck, auch der Straßenpreis ist interessant.

Danke für den Tip.
 
Zeig mir mit welchen (E-)Werkzeugen du arbeitest und ich sag dir was für ein Pfuscher du bist.

Also bei dieser Signatur solte mann vielleicht doch auf Steinel und Co. verzichten. (OK. Von Steinel gibts auch noch eine Industrieserie)

Der Maßstab wär hier dann doch sicherlich LEISTER.
Oder auch Zinser www.zinser.de
Allerdings nicht zum Schnäppchenpreis
 
Hallo,

ich habe auch ene von Steinel, für den gelegentlichen Gebrauch sicherlich nicht das schlechteste. Zubehör gibt es auch reichlch. Ich benutze sie meist zum aufziehen von Kanten auf Plattenmaterial beim Möbelbau Da läuft de Maschine auch schon mal über mehrere Stunden, mit jeweils kurzen Unterbrechungen.. Habe aber auch schon eine alte Treppe damit vom Lack befreit. Den Dauerbetrieb hat die Maschine problemlos überstanden.

Gruß

Heiko
 
...die Metabo-Heisluftpistolen werden übrigens von Steinel hergestellt.

Bin mit meiner HE 2300 sehr zufrieden, gut finde ich auch, dass das Display an einer optimaleren Stelle sitzt als bei dem Pendant von Steinel...

Gruss

Stefan
 
Thema: Heißluftfön -,Pistole .-Gebläse gesucht.

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.515
xrated
X
L
Antworten
8
Aufrufe
4.293
Mathias K.
M
S
Antworten
6
Aufrufe
11.229
Semah
S

Neueste Themen

Zurück
Oben