Hat schon jemand die Makita SP6000 ?

Diskutiere Hat schon jemand die Makita SP6000 ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach stundenlangem Stöbern hier im Forum bin ich leider immer noch unschlüssig. Ich möchte mir eine Tauchsäge zulegen. Das Einsatzgebiet...
  • Hat schon jemand die Makita SP6000 ?
  • #21
Ops, das mit dem fehlenden Flipkeil war mir so nicht bewusst.
Ich fürchte, dass wars dann für Makita. Zumindest für mich. Ich glaube nicht, dass ich für die gesparten Euros eine gutgehende Fingerprothese bekomme.

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werde mir noch mal die Alternativen von Mafell anschauen aber ich denke das wird wohl die Festool werden.
Ist das bei Mafell ähnlich wie Festool mit den (fast) Festpreisen?

mfg
Robert
 
  • Hat schon jemand die Makita SP6000 ?
  • #22
Hallo

Das ich das auch versteh.

Was ist nochmal der unterschied zwischen Flipkeil und Spaltkeil.

MFG
 
  • Hat schon jemand die Makita SP6000 ?
  • #23
Der Flippkeil ist ein "einfahrbarer" Spaltkeil, der beim Senkrechten eintauchen in das Werkstück einfährt und bei der Vorwärtsbewegung, wenn er wieder Platz hat "ausflippt" :roll:
 
  • Hat schon jemand die Makita SP6000 ?
  • #24
@Robert J

Hallo, gute Entscheidung !

Für mich sowieso unverständlich, wieso Makita die Säge in D überhaupt ohne Flipkeil anbietet, da dies doch ein nicht zu vernachlässigenden Nachteil bzgl. der Sicherheitsmerkmale gegnüber der Konkurrenz darstellt, von der fehlenden Schnellbremse mal ganz abgesehen. Nehme an, dass der Haupt-Absatzmarkt in den USA liegt und dies dort nicht in dieser Art und Weise wahrgenommen wird wie hier in D.

An den Preisen ist eigentlich kaum was zu machen, aber Du wirst bei jedem Händler wenigstens passendes Zubehör in Höhe von 5-10 % des Verkaufspreises als Gratiszugabe aushandeln können:
passende Schraubzwingen, Rückschlagstopp, Reserve-Splitterschutz-Gummi für die Führungsschiene oder auch ein gröberes Sägeblatt als das serienmäßige, denn bei dem Umbau, den Du vor Dir hast, wirst du wohl kaum alle Arbeiten mit dem Feinzahn-Blatt vernünftig bewältigen können.

MfG
 
  • Hat schon jemand die Makita SP6000 ?
  • #25
Vielen Dank für den guten Vorschlag. Ich werd es mal bescheiden mit 2 Schraubzwingen versuchen.
 
Thema: Hat schon jemand die Makita SP6000 ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
11.510
gismo1978
G
R
Antworten
3
Aufrufe
3.479
Alfred
Alfred
Zurück
Oben