Hat jemand Erfahrungen mit dem APEX WIG 200 AC/DC Puls?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit dem APEX WIG 200 AC/DC Puls? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem WIG-Schweißen. Hatte bis heute auch ein DC-Gerät von Stahlwerk (WIG200P),welches auch sehr...
O

Olli1600

Registriert
23.09.2011
Beiträge
6
Ort
MI
Hallo,

seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem WIG-Schweißen. Hatte bis heute auch ein DC-Gerät von Stahlwerk (WIG200P),welches auch sehr einfach zu bedienen war.

Jetzt möchte ich Alu-Schweißen ausprobieren und dafür ein AC/DC-Gerät kaufen.

Stahlwerk oder LCD-Vision wären empfehlenswert habe ich öfters gelesen. Bei Tiptopmaker (D+L-Technik) wird ein WIG-Inverter angeboten, der im Preis immer weiter herabgesetzt wurde und rein optisch dem D+L EVO 200 AC/DC entspricht. Wie's drinnen aussieht, keine Ahnung. Vielleicht sind die Gehäuse zufällig gleich und die Technik sehr verschieden. Jedenfalls lesen sich die Angebotstexte bis auf die ED von 25% bzw 35% identisch.
Das Zubehör beim Apex ist der übliche Chinakram und nichts von Binzel.

Kann mir einer sagen, ob in der Praxis die Bedienung mit den Menüs bei dem Teil eher nervig ist oder gut funktioniert?
Ist das Gerät zuverlässig und verfügt über ordentliche Schweißeigenschaften?
Ihr seht, das sind einige Fragen. Vielleicht schreibt einer was dazu, ich würde mich freuen.

Gruß

Olli1600 :weld:
 
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem APEX WIG 200 AC/DC Puls?

Neueste Themen

Zurück
Oben