Hat jemand Erfahrung mit Seilhebezügen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Seilhebezügen? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Seilhebezug z. B. Einhell BT-EH 1000 Seilhebezug Unicraft MES Mini Elektro-Seilzug 990 oder Güde...
J

JESchrauber

Guest
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Seilhebezug z. B.
Einhell BT-EH 1000 Seilhebezug
Unicraft MES Mini Elektro-Seilzug 990
oder Güde GSZ 500/1000.
Ich habe noch einige mehr solcher Seilhebezüge im Internet gefunden, meistens von noname oder mir nicht bekannten Herstellern. Die Preise liegen zwischen 100,- und 350,- € und rein äußerlich sehen die alle fast gleich aus.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Seilhebezügen oder kann einen bestimmten empfehlen?

Gruß
JE
 
Ich vermute stark, daß die baugleich sind. Ich hab das Güde-Teil in kleiner...
Dafür, daß ich das nur zwei mal im Jahr brauche (um die Sommer-/Winterreifen in die Grube abzulassen) war mir da schon zu viel kaputt. Der Schalter ist schon abgeraucht (nach Recherchen im Netz kein Einzelfall) und auß dem Getriebekasten läuft Öl raus (vermutlich löst sich das Fett drin auf - ich muß da mal nachschauen..)

Also wenn du was standfestes fürs Gewerbe brauchst .... oder das Teil wöchentlich benutzt, dann würde ich mir nicht die Chinateile kaufen.
 
Danke erstmal für Die Antwort.

Ich suche einen Seil- oder Kettenzug der 500 kg ca. 5m hoch ziehen kann für Privatnutzung während der Bauphase und das Hebezeug sollte da natürlich zuverlässig sein. Bis jetzt habe ich nur dieses Chinazeug gefunden oder dann richtiges Hebezeug für Gewerbe das für Privatnutzung viel zu teuer ist.
Falls noch jemand gute Ideen zu diesem Thema hat wäre ich Dankbar.
Gruß
JE
 
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Seilhebezügen?

Neueste Themen

Zurück
Oben